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Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

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Handel
15.01.2018

Digitalisierung fördert umweltverträglicheren Handel

Mehr Digitalisierung bringt Produktion und Verbrauch dichter zusammen. Mehr Digitalisierung erhöht die Attraktivität des ländlichen Raums. Mehr Digitalisierung entzerrt die Liefersituation und beugt dem Paketstau vor. Das sind Erkenntnisse aus der zweiten Auflage der Open-Source-Studie 'Nachhaltigkeit im Interaktiven Handel' des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh). Verarbeitet wurden Meinungen und Empfehlungen von 800 Bloggern und Influencern, 400 Vertretern aus Wirtschaft und Handel, 200 Mitgliedern der Zivilgesellschaft und rund 50 Experten aus NGOs und Regierungsinstitutionen.

Die Trendprognosen können im Rahmen des 'Weißbuch Nachhaltigkeit' in der aktualisierten Fassung heruntergeladen werden. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), Berlin, ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler).

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(vg)