Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Handel
23.02.2018

Roboter übernehmen die Beratung im Laden

Vor allem ältere Konsumenten können sich vorstellen, dass Roboter den Verkauf im Laden übernehmen (Quelle: Comarch)

Roboter und virtuelle Verkaufsberater im Ladengeschäft sind die Zukunft. Das jedenfalls glauben 62 Prozent der 55- bis 65-Jährigen in Deutschland. Sie sind überzeugt, dass die klassischen Verkäufer bis zum Jahr 2030 durch persönliche digitale Berater ersetzt werden. Das zeigt die Studie 'Die Zukunft des Einkaufens' des IT-Dienstleisters Comarch und des Marktforschungsinstituts Kantar TNS. Sie beleuchtet, welche Auswirkungen das digitale Nutzerverhalten für das Einkaufsverhalten verschiedener Altersgruppen hat. Ein weiteres Ergebnis: 77 Prozent der Befragten glauben, dass das klassische Ladengeschäft vom Markt verschwinden wird, bei den 45- bis 54-Jährigen sind es sogar 79 Prozent.

Mehr dazu lesen Sie auf public-marketing.eu.

(vg)