Neuer Vertriebspartner für Ricola, Fisherman’s Friend + Wybert

Queisser Pharma wird neuer Vertriebspartner von CFP Brands und übernimmt die Vermarktung von Ricola, Fisherman’s Friend und Wybert im Vertriebskanal Apotheke. Der Doppelherz-Hersteller aus Flensburg betreut voraussichtlich ab 1.... mehr

Mobile Payment: Die Nutzerzahlen steigen, die Kosten auch

Der Markteintritt von Apple Pay und Google Pay wird in Deutschland die Nutzerzahlen für das Mobile Payment hochjagen: Da sind sich die Händler und Finanzakteure sicher, die für die 'Mobile in Retail'- Studie 2018 befragt wurden –... mehr

Online-Shopping: Deutsche zahlen gern per Rechnung

Online-Shopping birgt nach wie vor ein hohes Betrugsrisiko, wie die ländervergleichende Paysafe-Studie „Lost in Transaction“ zeigt. In Deutschland erlitten demnach 27 Prozent der Online-Kunden im Jahr 2017 einen Zahlungsbetrug.... mehr

Umsatzwachstum kleinerer Online-Händler eher rückläufig

Die Online-Shopping-Lust der Bundesbürger ist ungebrochen: So hat der deutsche E-Commerce-Umsatz auch 2017 wieder zugelegt, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Die 1.000 umsatzstärksten Onlineshops... mehr

Online-Handel: Beauty-Marken nutzen Potenziale unzureichend

Markenhersteller von Beauty-Produkten können ihre Online-Aktivitäten noch optimieren, so das zentrale Ergebnis der Studie „Beauty E-Commerce in Deutschland – Wo stehen Markenhersteller heute?“, die der VKE-Kosmetikverband und die... mehr

Stationärer Handel: Interesse an digitalen Helfern steigt

Der stationäre Handel befindet sich wieder im Aufwind: Der Anteil der deutschen Verbraucher, die mindestens einmal pro Woche im stationären Geschäft einkaufen, liegt bei knapp 60 Prozent – und damit deutlich höher als noch vor... mehr

Einsatz künstlicher Intelligenz künftig wettbewerbsrelevant

Bis 2025 werden sich die aktuellen Entwicklungen in der Konsumgüterwelt weiterzuspitzen. Dazu gehört auch die zunehmende Individualisierung des Konsums. Anstatt auf Standard- und Fertigprodukte zuzugreifen, erwartet der Shopper... mehr