Zalando nun auch mit Pflegeprodukten für Männer

Die Online-Plattform Zalando steigt in das Geschäft mit Pflegeprodukten für Männer ein. In Deutschland werden die Artikel ab heute über den Anbieter verkauft, noch vor Weihnachten soll mit dem kompletten Beauty-Angebot - für... mehr

Welthandel weiter auf Wachstumskurs

Das DHL Global Trade Barometer (GTB) prognostiziert für die nächsten drei Monate weiterhin eine Zunahme des Welthandels. Der entsprechende Index für dieses Quartal beträgt 63 Punkte. Das entspricht einem Rückgang von vier Punkten... mehr

Hagebau und Otto Group beendet ihr DIY-Joint-Venture

Die Hagebau KG und die Otto Group haben sich darauf verständigt, ihr Joint Venture Baumarkt Direkt zum 30. Juni 2019 zu beenden. Beide Unternehmen wollen in Zukunft den Online-Vertrieb ihrer Do-It-Yourself-Sortimente... mehr

Studie zur Paketlieferung: Kevin nur selten zu Haus

Es kann ihnen eigentlich nicht schnell genug gehen: Acht von zehn Konsumenten wollen ihre Pakete gerne zu Hause erhalten, allerdings wollen sie ihren Alltag nicht nach dem Paketboten ausrichten. Und obwohl die Mehrheit der... mehr

Handel digitalisiert die Unternehmenskommunikation

Der Handel kommuniziert zunehmend digital. Schon über die Hälfte der Händler (53 %) hat eine eigene Social-Media-Abteilung. 45 Prozent (2016: 8 %) haben ihre Kommunikation mobil optimiert. Das zeigt die Studie 'PR im Handel... mehr

Deutschland liegt bei Entwicklung digitaler Plattformen zurück

Digitale Plattformen haben in den vergangenen Jahren rasant an Bedeutung gewonnen, nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung und der damit einhergehenden Veränderungen im Konsumverhalten der Kunden. Das Potenzial ist noch... mehr

Marketing: Handel wirbt zunehmend digital

Der Handel investiert im Schnitt 3,3 Prozent seines Bruttoumsatz für Werbung. Dabei nimmt es der Lebensmittelhandel mit 1,4 Prozent deutlich weniger Geld in die Hand als der Möbelhandel mit fünf Prozent. Printmedien wie... mehr