IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media

Die Digitalisierung von PR und Marketing schreitet voran, IT-Unternehmen sind jedoch keine Vorreiter auf dem Gebiet. Eine Umfrage der Berliner PR-Agentur Index unter PR- und Marketingverantwortlichen in der IT-Branche ergab, dass... mehr

Studie: Digitaler TV-Konsum wächst rasant

Über drei Viertel der Deutschen (77 %) schauen inzwischen TV via Stream aus dem Internet. Als bevorzugte Bildschirme kommen dabei vor allem Computer (48 %) sowie Smartphones und Tablets (29 %) zum Einsatz. Dies ist das Ergebnis... mehr

Porsche erweitert Sondermodellserie 'Black Edition'

Porsche setzt mit Modellen des 911 Carrera und des Boxster die Sondermodellserie 'Black Edition' fort. Dazu hat der Autobauer auch einen neue Kampagne gestartet. Die Launchkampagne mit dem Claim 'Objekt der Begierde' läuft... mehr

Digital-Out-of-Home wirkt vor allem bei Männern

74 Prozent der Bevölkerung ist heute mit Werbung auf digitalen Screens im öffentlichen Raum vertraut. Jüngere und einkommensstarke Gruppen zeigen dabei eine hohe Affinität zum Medium Digital-Out-of-Home (DOOH). Dies belegt... mehr

B2B: Marketing ohne Einfluss auf strategische Entscheidungen

Lediglich 28 Prozent der Marketingverantwortlichen in deutschen Industriebetrieben sagen, dass ihre Abteilung einen starken Einfluss auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens hat. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie... mehr

ma 2015 Radio II: Fast die Hälfte der Sender gewinnt Hörer

Fast die Hälfte der Radiosender hat trotz schrumpfender Bevölkerung Hörer hinzugewonnen. Größter Gewinner der aktuellen ma Radio ist Hitradio FFH mit einem Plus von 62.000 Hörern (insgesamt: 541.000). Der ma 2015 Radio II... mehr

Jeder liest acht Zeitschriften, jeder Zweite eine Regionalzeitung

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht die Reichweiten der ma 2015 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 156 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements sowie die des Lesezirkels. Demnach zeigt... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 vor > Letzte >>