Datentausch: AGOF und GIK kooperieren

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) und die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben eine Kooperation vereinbart. Künftig stellt die AGOF die Reichweitendaten ihrer Währungsstudie Daily Digital... mehr

OWM begrüßt Aussetzung der Werbereduzierung beim WDR

Nachdem Anfang 2016 unter der Regierung von Hannelore Kraft eine Reduzierung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen wurde, soll die bereits beschlossene Maßnahme nun für zwei Jahre ausgesetzt werden. Das hat die seit Juni... mehr

Weihnachtswerbung: An der Marke vorbei

In Zusammenarbeit mit dem Online-Panel respondi hat MediaAnalyzer in einer Studie elf Weihnachtsspots von Aldi, Cewe, eBay, Edeka, Kaufland, Lidl, Milka, Nutella, Penny und Tedi untersucht. Fazit: Vor allem die Kurzfilme des... mehr

Medien und Tech-Firmen liegen bei YouTube-Reichweiten vorn

Online-Videos auf YouTube gewinnen für Werbetreibende zunehmend an Relevanz. Bereits 90 Prozent der 500 größten globalen Marken verfügen über mindestens einen eigenen YouTube-Kanal. Am erfolgreichsten mit Blick auf die... mehr

Influencer: Werbliche Inhalte verringern Interaktion

Um mehr Aufmerksamkeit für ihre Marken in der jungen Zielgruppe zu bekommen, kooperieren viele Unternehmen mit Influencern und bezahlen oft für die Inhalte. Bei den Followern sind gesponserte Posts hingegen weniger beliebt: Wenn... mehr

Große Unternehmen analysieren Online-Kunden häufiger

Knapp zwei Drittel (65 %) aller deutschen Unternehmen versuchen ihre Kunden durch Analyse von Online-Daten besser zu verstehen. Doch offenbar nutzen sie lediglich einen Bruchteil des Potenzials: Im Durchschnitt erheben und... mehr

Weihnachts-Spots: Penny hat die Nase vorn

Seit einigen Jahren gehören Weihnachtswerbespots der großen Handelsmarken zum festen Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Aber wie stark aktivieren die Videospots tatsächlich die Konsumenten? Der Social-Media-Dienstleister... mehr

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