Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Medien & Werbung
06.02.2017

Super Bowl: Kia-Spot punktet auf Emotion-into-Action-Skala

Schaut man sich die in diesem Jahr ausgestrahlten Werbespots rund um den Super Bowl an, zeigt sich, dass Humor angesagt ist. So erzielt der Kia-Clip 'Hero’s Journey' (Agentur: David & Goliath) auf der Emotion-into-Action-Skala von BrainJuicer einen Wert von 85,05 Punkten und ist damit der beste Super Bowl-Spot 2017. Der Autobauer nutze die Bekanntheit der Schauspielerin Melissa McCarthy auf eine Art und Weise, "die zu einem Lächeln inspiriert und sich echt anfühlt", heißt es bei BrainJuicer.

BrainJuicer testete die spots zum ersten Mal live. Auf Rang zwei landet der NFL-Clip 'NFL Baby Legends' (Agentur: Grey New York), gefolgt von 'Mr. Clean Cleaner of Your Dreams' (Agentur: Leo Burnett Toronto), 'Coca-Cola Love Story' (Agentur: Wieden+Kennedy) sowie 'Skittles Romance' (Agentur: Adam&EveDDB). Die Top 10 der Super Bowl-Spots 2017 finden Sie hier.

(vg)