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Medien & Werbung
02.03.2017

'Doritos Dogs' von PepsiCo bewegt die Zuschauer am meisten

Wenn es um die emotionale Wirksamkeit von Online-Spots geht, hat 2016 keiner so sehr bewegt wie der Spot 'Doritos Dogs' von PepsiCo (Agentur: Goodby Silverstein & Partners). Gezeigt werden drei Hunde, die an eine Tüte Doritos gelangen wollen, aber keinen Zutritt zum Supermarkt bekommen. Das zeigt das  jährliche Ranking 'FeelMore50' von BrainJuicer. Dafür wurden im Laufe des vergangenen Jahres weltweit über 500 TV- und Online-Spots getestet.

Der Dorito-Spot erreicht auf der 'Emotion-into-Action'-Skala von BrainJuicer einen Wert von 90,9. Den zweiten Platz belegt mit einem Wert von 89,91 auf der 'Emotion-into-Action'-Skala das digitale Video 'Driver Training Camp' von UPS (Ogilvy & Mather). Der beste deutsche Spot im Ranking kommt von Volkswagen. 'Lachende Pferde' (Grabarz & Partner) belegt weltweit den elften Platz der emotionalsten Online-Spots.

Für die FeelMore50 wählte BrainJuicer Werbespots aus, die in 2016 besonders populär waren, sich am stärksten viral verbreiteten oder Preise gewonnen haben. Alle 'FeelMore50'-Spots und deren Bewertungen finden Sie hier.

(vg)