Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Medien & Werbung
20.03.2017

Cover des Monats: 'Spiegel' gewinnt im Februar

Der vielfach kritisierte Spiegel-Titel 6/2017 mit US-Präsident Donald Trump als Henker der Freiheitsstatue ist von einer Jury von Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats Februar gekürt worden. Die Cover des Magazins Brand Eins (Ausgabe 2/2017) und Spiegel (Ausgabe 9/2017) belegten Platz 2 und 3.

Mehr zum Cover des Monats, die gesamte Kommentierung, die Cover und die Juroren-Statements finden Sie hier.

(vg)