Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Medien & Werbung, Unternehmen & Marken
18.01.2018

Nivea zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 des 'Buzz-Rankings'

Das Gesamt-Ranking für 2017 (Quelle: YouGov)

Nivea ist zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 des Buzz-Rankings des Markenperformance-Trackers BrandIndex gelandet. Mit einem Buzz-Score von 17,5 Punkten liegt die Hautpflege-Marke der Beiersdorf AG vor der Drogeriemarktkette dm, die es mit einem Score von 16,8 erstmals auf Platz 2 schaffte.

Erstellt wird das Buzz-Ranking einmal jährlich durch das in Köln ansässige Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov auf Grundlage von repräsentativen Verbraucher-Befragungen. Die Buzz-Indikatoren treffen eine Aussage über die Markenwahrnehmung seitens der Verbraucher und das damit verbundene Potenzial für die Image-Weiterentwicklung der jeweiligen Marke.

Auf Platz 3 landete mit 16,7 Punkten der Einrichtungskonzern Ikea. Für den Vorjahreszweiten DHL reichte es 2017 nur für den vierten Platz (15,9 Punkte). Edeka hatte es 2016 nicht in die Top 10 geschafft, nun landete das Einzelhandelsunternehmen mit einem Buzz-Score von 15,9 Punkten auf Platz 5.

Im Vergleich zum Vorjahr schieden die Marken Wikipedia, Tchibo und Rewe aus den Top 10 aus.

(as)