Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Medien & Werbung
26.03.2012

GWA startet Effie 2012

Die Bewerbungsphase für den GWA Effie 2012 ist eröffnet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat seinen Preis in elf Kategorien ausgeschrieben, darunter 'Medien', 'Social', 'Finanzdienstleitungen' und 'Automotive'. Zur Bewerbung zugelassen sind ausschließlich Kommunikationsmaßnahmen, die nach dem 1. Januar 2010 und vor dem 31. Dezember 2011 in Deutschland veröffentlicht wurden. Der Einsendeschluss ist der 3. Mai.

Die Preisvergabe findet am 18. Oktober im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt statt. Es ist das erste Mal, dass die Gala in der Main-Stadt abgehalten wird. Zuvor wurden die Sieger in der Regel in Berlin geehrt.

Zu den Ausschreibungsunterlagen geht es hier.

 

(vg)