Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Medien & Werbung
12.04.2019

IAB Europe veröffentlicht Whitepaper "Blockchain Demystified".

Der IAB Europe, der als Wirtschaftsverband die Interessen von Unternehmen aus den Bereichen des digitalen und interaktiven Marketings auf europäischer Ebene vertritt, hat ein Whitepaper zmu Thema Blockchain veröffentlicht. 'Blockchain Demystified' behandelt Schlüsselelemente, um ein besseres Verständnis der Technologie und ihrer Anwendung in der digitalen Werbung zu ermöglichen. Das Whitepaper enthält auch eine Reihe von Anwendungsfällen, um die Anwendung von Blockchain in der Werbebranche zu zeigen, etwa von IBM und Unilever oder der Freewheel-Gruppe von Comcast.

"In den vergangenn Jahren waren ein Mangel an Transparenz und damit Vertrauen in unserer Branche ein ständiges Thema in der Diskussion über die aktuelle Situation der Medienbranche", sagte Neslihan Olcay, Vorsitzende des IAB Europe Education and Training Committee und CEO von Wavemaker Türkei. "Die meisten Experten glauben, dass die potenziellen Anwendungen der Blockchain für Marketing und Werbung allen Beteiligten in der Medienlieferkette die Möglichkeit bieten können, Transparenz zu demonstrieren und Vertrauen aufzubauen. Dieses Whitepaper untersucht unvoreingenommen den potenziellen Wert der Blockchain für unsere Branche und beleuchtet ihre aktuellen Fähigkeiten sowie ihre Herausforderungen und Grenzen."

Das Whitepaper behandelt nicht nur die Grundlagen dessen, was Blockchain ist und wie sie in der digitalen Industrie angewendet werden kann, sondern befasst sich auch mit Themen wie dem Unterschied zwischen Kryptowährungen und Blockchain als ganzes. Es untersucht die aktuellen Grenzen der Blockchain und die Hürden, die sie überwinden muss.

Das Whitepaper kann hier heruntergeladen werden.

Weitere Artikel zum Thema Blockchain

Blockchain: Deutschland nur Mittelmaß

Digitalisierung: Stärken, Schwächen und Perspektiven

Blockchain: Das erwarten Mediaagenturen von der Technolgie

(vg)