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Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Medien & Werbung
28.04.2011

AS&S mit neuer Vermarktungsstrategie

ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) positioniert sich neu. Künftig präseniert sich das Frankfurter Unternehmen als Vermarkter mit Fokus auf 'Qualitäts- und Entscheiderzielgruppen'. Die neue Strategie unter dem Motto 'Mehrwert' bezieht sich auf die Säulen Imagetransfer, Werbewirkung, Sport und Sales-Services.

Uwe Esser, Geschäftsleiter TV AS&S, erklärt: "Die AS&S bietet ihren Kunden nicht nur einen hohen öffentlich-rechtlichen Qualitätsstandard, sondern eine breite Kompetenz-Signatur in Sachen Programmumfelder, Relevanz und Qualität der Werbeformate." Darüber hinaus betont Esser die kundenindividuellen Anforderungen des Marktes. "Dies fängt bei den kürzesten Werbeblöcken in der gesamten TV-Branche an und erstreckt sich über alle werberelevanten Formate bis hin zur Viertelstunde vor Acht." Zudem stelle der Imagetransfer der ARD-Formate einen wesentlichen Aspekt für die Kommunikation dar.

Begleitend zur neuen Positionierung in der TV-Vermarktung startet die AS&S eine neue Kampagne (Agentur: Schitto Schmodde Werbung, Frankfurt), die die Mehrwert-Thematik u.a. über die Senderformate wie 'Großstadtrevier', 'Verbotene Liebe', 'Eurovision Song Contest' und die 'Sportschau' spielt. 

(vg)