Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Medien & Werbung
29.06.2011

Google greift Facebook mit eigenem Social Network an

Google bringt ein eigenes soziales Netzwerk ins World Wide Web. Mit Google + will der Internetgigant Facebook herausfordern und dem Konkurrenten wertvolle Online-Reichweite abspenstig machen. Das neue Angebot ist der schlagkräftigste Versuch der Suchmaschinenkonzerns, eine eigene Web-Community zu etablieren. Bisherige  Ansätze waren immer gescheitert. Google + ist mit sämtlichen Funktionalitäten eines modernen Social Networks ausgestattet und vom Design ansprechend gestaltet. Eine Revolution ist es allerdings nicht.
 
Das Netzwerk wird zunächst nur von einem beschränkten Nutzerkreis getestet, Google stellt den Dienst Dienst der Öffentlichkeit aber ausführlich in einer Online-Präsentation unter http://gplusproject.appspot.com/static/de.html vor.

(vg)