Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Medien & Werbung
17.04.2014

Volkswagen startet Kampagne für den neuen Polo

Unter dem Motto 'Beruhigend sicher. Beruhigend innovativ.' startet Volkswagen die internationale Werbekampagne zum neuen Polo, der am 25. April seine Markteinführung feiert. Im Fokus stehen die Komfort- und Sicherheitstechnologien. Die DDB-Agenturbüros in Berlin und Amsterdam sowie das Team Blue setzten dazu Maßnahmen in TV und Print sowie ein Webspecial um. Die Kampagne startete gestern, 16. April, zunächst in Deutschland und wird anschließend die Markteinführung des neuen Polo in Europa begleiten.

Anders-Sundt Jensen, Leiter der Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw: "Erstmals bietet der neue Polo eine einzigartige Vielzahl an Assistenzsystemen, wie sie bisher nur in höheren Fahrzeugklassen erhältlich sind. Genau das verdient eine besondere Bühne. Und die haben wir mit dieser Kampagne geschaffen."

Die Idee der Kampagne wird neben TV auch in Printanzeigen und im Internet fortgesetzt. Der Fokus liegt hier auf einzeln dargestellten Assistenzsystemen des neuen Polo. 'Mit Abstand sicher.' lautet zum Beispiel das Motiv, das auf die automatische Distanzregelung ACC hinweist und den Fahrer bei zu geringem Abstand zum Vordermann warnt.

(vg)