Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Cover des Monats: 'Der Spiegel' siegt im Februar

Das Magazin Der Spiegel (Ausgabe 9/2019) hat sich mit einem Cover, auf dem der Hinterkopf von Modedesigners Karl Lagerfeld zu sehen ist, im Februar den ersten Platz beim Wettbewerb 'Cover des Monats' gesichert. Die mit... mehr

Jeder zweite Deutsche misstraut den Sozialen Medien

Soziale Medien sind der beste Weg, um die höchste Anzahl an Konsumenten zu erreichen - dieser Meinung sind 79 Prozent der PR-Profis in Deutschland. Tatsächlich beziehen aber nur 44 Prozent der volljährigen Deutschen Nachrichten,... mehr

'Spot des Monats': Silber für Wort & Bild Verlag und Penny

Der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, ist im Februar mit der Kampagne 'Danke, Apotheke!' Silber-Gewinner des von dem Fachmagazin Healthcare Marketing initiierten Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats'. Der Spot... mehr

VoD-Nutzer würden für Vergünstigungen Werbung akzeptieren

Fast zwei Drittel der Streaming-Abonnenten (59 %) nutzen nur einen Video-On-Demand-Dienst. Das ergab die Studie "Media Innovation Report" von Statista, Hamburg, im Auftrag der Initiative NextMedia.Hamburg. Für die... mehr

Social Media: Nutzer sorgen sich um ihre persönlichen Daten

Fast je die Hälfte der Bundesbürger ist der Meinung, die Menschen gehen in den Sozialen Medien zu respektlos miteinander um (49 Prozent), haben Sorge um ihre persönlichen Daten (47 Prozent), und finden, dass die Netzwerke voller... mehr

33 Minuten der Bewegtbildnutzung entfallen auf YouTube

33 Minuten am Tag konsumieren die Bundesbürger Bewegtbildinhalte auf YouTube. Das zeigen Nutzungsdaten, die die AGF Videoforschung (AGF), Frankfurt, erstmals veröffentlicht hat. Seit April 2015 kooperieren AGF und YouTube, um die... mehr

Uwe Storch, OWM: "Das Etikett 'fertig' ist leider nicht zeitgemäß"

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) in Frankfurt hat in dieser Woche erstmals Nutzungsdaten zu Youtube veröffentlicht. Eine Forderung, die die Werbungtreibenden schon länger an das Gremium herangetragen haben. Uwe... mehr