Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



VDZ veröffentlicht Studie zum Thema Markensicherheit

Angesichts zunehmender und schwer kontrollierbarer Fake News auf sozialen Plattformen und steigender Unsicherheit auf Seiten von Lesern und Mediennutzern hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ( mehr

Opt-ins werden entscheidend für den Marketingerfolg

Opt-ins, also die Einwilligung der Konsumenten, für Werbezwecke kontaktiert zu werden, werden für eine erfolgreiche Marketingkommunikation immer wichtiger. Dies ist ein Ergebnis der Studie 'Digital Dialog Insights 2018' von... mehr

TV ist wichtigster Treiber für die Bekanntheit von Marken

Werbung wirkt! So jedenfalls das Ergebnis der Meta-Modeling-Analyse 'Der Beitrag von TV zum Werbeerfolg', die Dentsu Aegis Resolutions (DAR) im Auftrag von Screenforce durchgeführt hat. Demnach ist die Werbewirkung trotz der... mehr

Studie: Für diese Medien geben die Deutschen Geld aus

Neun von zehn Bundesbürgern (87%) geben im Alltag regelmäßig Geld für Medienprodukte aus. Hoch im Kurs stehen dabei immer noch klassische Angebote wie Bücher (46%), Zeitschriften (31%), Tagespresse (25%) und CDs/Schallplatten... mehr

Klassische Medien profitieren vom digitalen Wandel

Die Menschen verbringen mehr Zeit mit Medien als je zuvor – denn immer mehr Content steht auf immer mehr Plattformen und Endgeräten zur Verfügung und kann jederzeit überall abgerufen werden. Klassische Medien haben ihre Bedeutung... mehr

GWA Effie Awards: Jung von Matt holt Doppel-Bronze

Die Preisverleihung des diesjährigen Effie Awards, mit dem der Agenturverband GWA alljährlich besonders effektive Werbekampagnen prämiert, findet zwar erst im November statt, jedoch hat der GWA bereits jetzt die ersten... mehr

Jeder zweite Deutsche mag keine laute Video-Werbung

Die Deutschen lieben ihr Smartphone und lieben es, damit Videos zu schauen. Aber 52,7 Prozent hassen es, wenn auf einer Webseite völlig überraschend ein Werbe-Clip startet - und das in voller Lautstärke. Unter den 16- bis... mehr