PR-Hackathon 'Reboot PR' mit digitalen Impulsen

Am Samstag wurden die Gewinner des zweiten PR-Hackathons unter dem Motto "Reboot PR" ausgezeichnet - in Form von vier Prototypen, die während der Veranstaltung der dpa-Tochter News Aktuell entwickelt wurden: ein... mehr

'Start Your Impossible': Toyota zeigt Flagge

Der japanische Autobauer Toyota mit Deutschlandsitz in Köln unterstützt als Partner der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang mehr als 50 Athleten aus 20 Ländern. Darunter sind auch die deutschen... mehr

Starker Einfluss von TV-Werbung auf Online-Suche

Screenforce, die Initiative der TV-Vermarkter, hat mit Dentsu Aegis Resolutions (DAR), der Forschungstochter der Mediaagentur Dentsu Aegis, die komplexen Zusammenhänge zwischen Markenaufbau und Werbewirkung im Rahmen einer Studie... mehr

Spot der Felix Burda Stiftung holt Gold beim 'Spot des Monats'

Die Felix Burda Stiftung ist mit der Awareness-Kampagne 'Ausreden können tödlich sein' der erste Gold-Gewinner des neuen monatlichen Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' von 'Healthcare Marketing'. Der Spot zum Thema... mehr

AGOF erweitert Vorstand um Werbekunden und Agenturen

Die AGOF, ein Joint Industry Committee (JIC) aus den deutschen Internet-Vermarktern, Agenturen und Werbungtreibenden, hat den Werbungtreibenden und Agenturen eigene Sitze im Vorstand eingerichtet, um beide Parteien "noch... mehr

Digital Marketing Trends 2018: Content zählt

Die Deutsche Bahn und die Drogeriekette Rossmann haben bereits eigene Kundenmagazine, andere Firmen legen nach: 81 Prozent aller Unternehmen wollen sich im Jahr 2018 mit Content-Marketing beschäftigen. Damit steigt die... mehr

Facebook vergreist: Nutzerwandel im Freunde-Netzwerk

Die Facebook-Community wächst wieder: 76 Prozent der Internet-Nutzer ab 14 Jahren in Deutschland sind im Freunde-Netzwerk unterwegs – und damit 11 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Das ist Rekord, vermeldet Faktenkontor.... mehr