Sponsoring: Veltins weitet Wintersport-Engagement aus

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, bleibt bis 2020 offizieller Hauptsponsor der Vierschanzentournee. Darüber hinaus erweitert die Sauerländer Privatbrauerei ihre Präsenz als offizieller Eventsponsor bei den... mehr

Cover des Monats: 'Mare' siegt im September

Die Zeitschrift Mare (Ausgabe 130/2018) hat sich mit einer Fotografie von Mathieu Rivrin und dem Satz 'Sturm, wenn es ums Überleben geht' auf dem Titel den ersten Platz beim Wettbewerb 'Cover des Monats' gesichert. Die mit... mehr

Anzeigenblattleser: Nachhaltigkeit beim Einkauf wichtiger

Anzeigenblattleser investieren im Vergleich zur Gesamtbevölkerung intensiver in das eigene Heim und das persönliche Wohlbefinden. Gesundheits- und Umweltaspekte spielen beim Einkauf eine wachsende Rolle. In vielen Lebensbereichen... mehr

Rückenwind: Targobank mit neuem Markenversprechen

Die Targobank mit Sitz in Düsseldorf hat eine neue Marketingkampagne  gestartet. Im Zentrum steht das neue Markenversprechen 'Wir geben Rückenwind'. Kern der Kampagne sind ein Imagefilm und zwei Produkt-TV-Spots. Zeitgleich... mehr

Podcast-Studie: Ein Teil der Nutzer akzeptiert Werbung

Podcasts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: So geben 17 Prozent der Deutschen an, zumindest gelegentlich Audiobeiträge im Netz zu hören. Und unter Nutzern steigt die Attraktivität: Mehr als ein Drittel derjenigen, die... mehr

Brand Safety in der Mobile- und Online-Videowerbung nimmt ab

In punkto Viewability verbessern sich die Werte von Online-Werbung weiter: Desktop-Video-Anzeigen erreichten im ersten Halbjahr 2018 eine durchschnittliche Sichtbarkeit von 66,6 Prozent und liegt damit auf einemähnlichen... mehr

Studie: Influencer ersetzen Promis auf Live-Events nicht

Influencer treten nicht mehr ausschließlich in den sozialen Medien auf, sondern sind vermehrt auch auf Events zu finden. Nicht zuletzt, da die Berichterstattung in den sozialen Medien für viele Event-Verantwortliche von größerer... mehr