Opel setzt auf Branded Content bei 'Kicker' und Perform Group

Die Fußball-Medienmarke Kicker aus dem Nürnberger Olympia-Verlag und die Londoner Perfom Group haben eine Partnerschaft zur Vermarktung von Branded-Content-Videos vereinbart. Zum Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison... mehr

Douglas startet Rollout des neuen Markenauftritts

Jünger und moderner: Nachdem der Düsseldorfer Beauty-Händler Douglas bereits im Mai 2018 sein neues Logo präsentiert hat, beginnt nun der schrittweise Rollout des überarbeiteten Erscheinungsbildes. Im Zentrum der neuen... mehr

'Spot des Monats': ABDA, AOK und Rentenversicherung punkten

Die Spots 'Einfach unverzichtbar' für die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V. (Agentur: Cyrano Kommunikation), 'Stevans Küchenwerkstatt: Linsen dreimal anders' für die AOK Baden-Württemberg (Agentur: wdv)... mehr

'Sommer deines Lebens': Coca-Cola startet Kampagne

Der US-amerikanische Getränkegigant The Coca-Cola Company mit Deutschlandsitz in Berlin hat die Marketingkampagne 'Sommer deines Lebens' gestartet und verlost dabei verschiedene Reisen und Events. Begeleitet wird die... mehr

Manchester United: Melitta wird globaler Partner

Die Melitta Unternehmensgruppe und der englische Rekordmeister Manchester United haben eine Erweiterung ihrer mehrjährigen Partnerschaft vereinbart. Die "sehr positiven Kennzahlen" aus dem ersten Jahr der exklusiven... mehr

Henkell überarbeitete TV-Auftritt von Wodka Gorbatschow

Wodka Gorbatschow hat seinen bekannten TV-Spot mit dem auseinanderbrechenden Eisblock aktualisiert. Dabei bleibe man dem Claim 'Des Wodkas reine Seele' zwar treu, habe aber eine "frischere, zeitgemäßere und qualitativ... mehr

Ketchum erforscht implizite Wirkung von Kommunikation

Um zu verstehen, wie sie ihre Konsumenten auf emotionaler Ebene ansprechen können, müssen Marken die unterbewusst ablaufenden emotionalen Prozesse kennen, die in den Köpfen ihrer Zielgruppen ablaufen. Um diese zu analysieren, hat... mehr