Playbrush kooperiert mit Unilever und ProSiebenSat.1

Playbrush, ein vor vier Jahren gegründetes Technologie-Startup mit Sitz in Wien und London, hat für den deutschen Markt wichtige Kooperationspartner gefunden: Unilever lizensiert laut einer Unternehmensmeldung die 'intelligente'... mehr

Cover des Monats: 'Spiegel' siegt im Januar

Mit einer Trump-Illustration des kubanisch-amerikanischen Künstlers Edel hat sich das Cover von Der Spiegel  (Ausgabe 3/2018) den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Die mit Medien- und... mehr

Paid Content: Forscher erwarten Umsatzsteigerung

Zum dritten Mal haben die Hochschule Fresenius und das DCI Institut in Hamburg die Studie 'Paid Content in Deutschland' durchgeführt, um den tatsächlichen Kauf digitaler Inhalte im Internet zu untersuchen. Für die Ausgabe 2017... mehr

'Gunn 100': VW ist bester Werbetreibender der Welt

Volkswagen belegt im internationalen Kreativranking 'Gunn 100' den ersten Platz unter den Top-50-Werbetreibenden weltweit. 'Gunn 100' ist Teil des 'Gunn Report', der jährlich vom Werbemarkt-Forschungsunternehmen WARC... mehr

Marketinginstrument personalisiertes Digital-Couponing

Ungeachtet des Umstands, dass viele Verantwortliche in Marketing und Verkaufsförderung traditionell der Meinung sind, Couponing friste in Deutschland ein Nischendasein, spricht die tatsächliche Entwicklung eine andere Sprache.... mehr

Eltern setzen zunehmend auf Mobile-Shopping

Knapp die Hälfte aller Eltern (46 %) kauft über das Smartphone Kinderprodukte ein. Rund jeder zweite Elternteil (44 %), der online einkauft, präferiert dabei das Mobile-Shopping aufgrund der Zeitersparnis gegenüber dem Kauf via... mehr

Smartphone als primäres Shopping-Werkzeug

Für ihren 'Report Online Marketing 2018' hat die Online-Marketing-Agentur Löwenstark 8.000 Experten zu aktuellen Trends in der digitalen Marketing- und E-Commerce-Branche befragt. Demnach glauben 57 Prozent an ein starkes... mehr