Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Werbung mit Markenfiguren sorgt für emotionale Reaktionen

Mit Markenfiguren oder -motiven lässt sich die Markenbekanntheit steigern und damit langfristiges Wachstum generieren – dennoch setzen nur sieben Prozent der TV-Spots auf solche Charaktere und nur zehn Prozent der Ausgaben werden... mehr

Marketer kritisieren Datenpolitik von Google, Facebook & Co.

68 Prozent der Marketingverantwortlichen sind der Meinung, dass geschlossene Plattformen wie Google oder Facebook - also sogenannte Walled Gardens - nicht genügend Informationen liefern, um Kampagnen effektiv messen zu können und... mehr

User informieren sich via Smart Speaker über Produkte & Preise

13 Prozent der Deutschen über 14 Jahren nutzen regelmäßig einen eigenen Smart Speaker wie Amazon Echo, Google Home oder Apple Homepod. Das entspricht neun Millionen Bundesbürgern. Acht von zehn Nutzern sind dabei jünger als 50... mehr

Akzeptanz digitaler Medienangebote steigt

Die Digitalisierung hat die Medienbranche kräftig durcheinander gewirbelt. Die Akzeptanz digitaler Medien steigt dabei immer weiter. So ist die Zahl der regelmäßigen Nutzer von Video-on-Demand-Abonnements seit 2016 in Deutschland... mehr

Streaming-Umsätze überholen klassischen Radiowerbemarkt

Streaming gewinnt im Audio-Bereich weiter an Bedeutung. Im Jahr 2020 werden deshalb die Abonnement-Umsätze von Audiostreaming-Diensten wie Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer & Co. höher sein als die Nettowerbeumsätze... mehr

Adressdaten-Qualität sinkt, Banken sind positive Ausnahme

16,4 Prozent der Kundenadressen von Unternehmen sind veraltet oder falsch - 2,2 Prozentpunkte mehr als 2015. Das ist ein Problem für Unternehmen, die auf physische Mailings setzen. Denn stimmt die Adresse nicht, kommt auch eine... mehr

'Ideas for Brands': Pitch-Konzept vernetzt Influencer und Marken

Die Agentur Pilot ruft Influencer dazu auf, sich im Rahmen von 'Ideas for Brands' mit konkreten Ideen für Pilot-Kunden wie Yello, Malteser und Tropical Islands zu bewerben. Zu den Partnern des neuen Pitch-Konzepts zählen der... mehr