Manchester United: Melitta wird globaler Partner

Die Melitta Unternehmensgruppe und der englische Rekordmeister Manchester United haben eine Erweiterung ihrer mehrjährigen Partnerschaft vereinbart. Die "sehr positiven Kennzahlen" aus dem ersten Jahr der exklusiven... mehr

Henkell überarbeitete TV-Auftritt von Wodka Gorbatschow

Wodka Gorbatschow hat seinen bekannten TV-Spot mit dem auseinanderbrechenden Eisblock aktualisiert. Dabei bleibe man dem Claim 'Des Wodkas reine Seele' zwar treu, habe aber eine "frischere, zeitgemäßere und qualitativ... mehr

Ketchum erforscht implizite Wirkung von Kommunikation

Um zu verstehen, wie sie ihre Konsumenten auf emotionaler Ebene ansprechen können, müssen Marken die unterbewusst ablaufenden emotionalen Prozesse kennen, die in den Köpfen ihrer Zielgruppen ablaufen. Um diese zu analysieren, hat... mehr

Hamburg: Generali ist Titelsponsor des Köhlbrandbrückenlaufs

Die Generali Deutschland erweitert ihr Sponsoring-Engagement im deutschen Laufsport und wird ab diesem Jahr offizieller Titelsponsor des 'Generali Köhlbrandbrückenlaufs' in Hamburg. Neben den bereits bestehenden Partnerschaften... mehr

WhatsApp lässt KLM, Uber & Co. mit Kunden kommunizieren

Whatsapp öffnet sich weiter für größere Firmen. Diese sollen künftig direkt über den Kurzmitteilungsdienst mit ihren Kunden kommunizieren können. Zu den ersten Partnern des WhatsApp-Business-Services gehören Medienberichten... mehr

markenartikel über Sport-Sponsoring und Augmented Reality

Ausgabe 8/2018 des markenartikel ist erschienen. In diesem Heft beschäftigen wir uns u.a. mit dem Schwerpunktthema Sport-Sponsoring. So drehte sich in diesem Sommer alles um die Fußball-Weltmeisterschaft. Allerdings fiel das... mehr

Werbewirksamkeit: Mbappé ist Shooting-Star der Fußball-WM

Die Investition hat sich gelohnt: Vor allem Sponsoren aus China und Katar konnten durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ihre Bekanntheit steigern. Insbesondere Hisense, Wanda Group und Qatar Airways sind nach der WM... mehr