Studie: Frauen in der Werbung weiterhin unterrepräsentiert

Männer spielen in der Werbung nach wie vor die Hauptrolle. Werden in Werbeformaten beide Geschlechter dargestellt, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass Männer eine zentrale Rolle spielen, um 38 Prozent höher als bei Frauen. Das... mehr

Dschungelcamp bei Arbeitssuchenden und Rentnern beliebt

Am vergangenen Samstag (26.1.) ist Evelyn Burdecki, ehemalige Bachelor in Paradise-Kandidatin, zur Dschungelkönigin der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus gekürt worden. Ähnlich wie in den vergangenen... mehr

POS Marketing Award 2019: Bewerbungsphase startet

Die Einreichungsphase für den POS Marketing Award 2019 hat begonnen. Agenturen können ihre Point-of-Sale-Kampagnen aus dem Jahr 2018 ab sofort beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, einreichen. Die... mehr

Cover des Jahres 2018: 'Spiegel' gewinnt mit Merkel-Sanduhr

Das Cover der Ausgabe 26/2018 des Nachrichtenmagazins Der Spiegel mit der Headline 'Endzeit' und einer Illustration, die Merkel-Raute und Sanduhr miteinander verbindet, ist von einer Jury von Medien- und... mehr

BVDW präsentiert Leitlinien für Künstliche Intelligenz

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, hat acht Leitlinien für den Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) veröffentlicht. Angesichts der massiv steigenden Relevanz von KI sollen sie laut dem Branchenverband... mehr

Soziale Medien: Der Hype ist vorbei – die Skepsis steigt

Jugendliche und junge Erwachsene verbinden mit dem Internet zwar hauptsächlich Chancen, aber sie sehen verstärkt auch Risiken wie persönliche Angriffe, Falschinformationen, eine zunehmende Komplexität und fehlendes technisches... mehr

Online-Video-Werbung: Gen Z aufgeschlossener als Millennials

Millennials (Personen zwischen 23 und 37 Jahren) waren die erste Generation, die mit dem Internet groß geworden sind. Mit der Generation Z (Personen zwischen 18 und 22 Jahren) ist nun schon die nächste Kohorte im Erwachsenenleben... mehr