Fußball-Studie: Fans sind besonders offen für Werbung

Trotz WM-Pleite der deutschen Fußball-Nationamannschaft freuen sich viele Deutsche auf den Start der neuen Bundesligasaison: Jeder zweite Bundesbürger interessiert sich für mindestens einen Verein in der höchsten deutschen... mehr

Dove verabschiedet sich von digital nachbearbeiteter Werbung

Die Körperpflegemarke Dove will mit dem "Keine digitale Veränderung"-Siegel ein Zeichen für mehr Realitätsnähe in der Werbung setzen. Das Emblem wird ab sofort sukzessive die Werbematerialien der Marke in Deutschland... mehr

Cookie-Hinweise nerven Internetnutzer

Mit Texthinweisen oder Bannern am unteren Rand einer Startseite informieren viele Webseitenbetreiber über den Einsatz sogenannter Cookies. Die Mehrheit der Internetnutzer (55 Prozent) ist von den Bannern genervt. Das ist das... mehr

Goldwell und L.O.V. sind Markenpartner bei 'Curvy Supermodel'

Die Mode-Plattform About You, Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg, ist Formatsponsor der 3. Staffel der Casting-Show 'Curvy Supermodel', die am 26. Juli bei RTL II beginnt. Der Vermarkter El Cartel Media,... mehr

Messbarkeit ist deutschen Marketern wichtig

Marketer in Deutschland setzen für ihre Arbeit häufig auf eine Kombination verschiedener Einzellösungen. Im Durchschnitt haben sie sechs bis sieben verschiedene Anwendungen wie CRM, Services, E-Mail, soziale Medien, Tools für die... mehr

Nivea startet Kampagne für Deo mit DJ Robin Schulz

Gemeinsam mit dem Osnabrücker DJ und Producer Robin Schulz hat die Beiersdorf-Marke Nivea aus Hamburg vier Versionen der Nivea Black & White Invisible Deos und Antitranspirantien entwickelt. Die Sonderedition ist bis 2.9.... mehr

Bewegtbild: Welcher Kanal erfüllt welchen Zweck?

Wer sich unterhalten lassen oder entspannen will, schaut fern oder nutzt Online-Videotheken. Während TV dabei nach wie vor die Massen über alle Genres und Zielgruppen erreicht, sind die Online-Videotheken in der Regel auf Serien... mehr