Messbarkeit ist deutschen Marketern wichtig

Marketer in Deutschland setzen für ihre Arbeit häufig auf eine Kombination verschiedener Einzellösungen. Im Durchschnitt haben sie sechs bis sieben verschiedene Anwendungen wie CRM, Services, E-Mail, soziale Medien, Tools für die... mehr

Nivea startet Kampagne für Deo mit DJ Robin Schulz

Gemeinsam mit dem Osnabrücker DJ und Producer Robin Schulz hat die Beiersdorf-Marke Nivea aus Hamburg vier Versionen der Nivea Black & White Invisible Deos und Antitranspirantien entwickelt. Die Sonderedition ist bis 2.9.... mehr

Bewegtbild: Welcher Kanal erfüllt welchen Zweck?

Wer sich unterhalten lassen oder entspannen will, schaut fern oder nutzt Online-Videotheken. Während TV dabei nach wie vor die Massen über alle Genres und Zielgruppen erreicht, sind die Online-Videotheken in der Regel auf Serien... mehr

Meetrics: Sichtbarkeitswerte für Video Ads nehmen ab

Der leicht positive Trend, der bei den Sichtbarkeitswerten von Video Ads im ersten Quartal 2018 zu erkennen war, ist vorerst gestoppt: Während die Viewability in den ersten drei Monaten des Jahres auf dem deutschen Werbemarkt... mehr

Werbeartikel aus dem Elekroniksegment sind beliebt

Werbeartikel erfreuen sich weiter großer Beliebtheit: 75 Prozent der für das 'PSI Branchenbarometer 1/2018' befragten Marketingprofis geben an, von der Wirkungskraft überzeugt zu sein. Jeder zweite Befragte setzt dabei auf... mehr

Vertrieb: Top-Zeitschriftentitel lassen weiter Federn

Auch im zweiten Quartal dieses Jahres haben alle Top-Zeitschriften auf den klassischen Vertriebsfeldern verkaufte Auflage, Abonnenten und Einzelverkauf mit Problemen zu kämpfen. Nur die Bunte hat von den Top 20 der... mehr

Werbemarkt: Mobile wächst weiter, P&G ist Top-Werbetreibender

Der deutsche Werbemarkt stagniert und hat sich im 1.Halbjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr nur noch leicht positiv entwickelt. Das zeigt die Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, Hamburg. Der Gesamtmarkt beläuft sich auf 14,9... mehr