Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Personalien
15.12.2011

Ex-Renault-Manager Alexander Ellhof gründet Beratung

Alexander Ellhof ist die neue Dritte Kraft – so zumindest der Name des von ihm jetzt in Hamburg gegründeten Unternehmens, das er als Institut für Markenführung bezeichnet. Dort will Ellhof die Erfahrung einbringen, die er zuletzt bei Renault sammelte, wo er die internationale Kommunikation verantwortete. Frühere Positionen des Diplom-Psychologen waren u.a. Leiter Marketingkommunikation von Renault Deutschland sowie Stellvertretender Leiter der Marketing-Kommunikation bei Audi.

"Im Kräftefeld zwischen Marketingverantwortlichen und Agenturen entwickelt die Dritte Kraft Strategien, die in der Markenidentität verankert sind und gleichzeitig Faktoren der Markeninteraktion berücksichtigen", sagt Ellhof zu seiner Neugründung. Nur durch die Kongruenz von Selbstverständnis und Fremdbild könne sich in der Markeninteraktion ein langfristig überzeugender Gesamteindruck entwickeln.

(tor)