Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Personalien, Unternehmen & Marken
16.06.2017

Generationswechsel bei Heinz-Glas & Plastics Group

Carletta Heinz, Carl-August Heinz und Jens Plachetka (Foto: Heinz-Glas)

Jens Plachetka, seit November 2013 CEO der Heinz-Glas & Plastics Group, Kleintettau, übergibt die Position zum 1. Juli an Carletta Heinz, 33, die seit zwei Jahren bereits Hauptgesellschafterin des traditionsreichen Familienunternehmens ist. Damit sei der von Plachetka begleitete Generationswechsel gelungen, teilt das Unternehmen mit. Plachetka soll 2018 in den Stiftungsrat der Gruppe zurückkehren.

Carletta Heinz ist studierte Diplom-Kauffrau. Sie arbeitet seit Dezember 2013 in der Heinz Group und wurde auf ihrem Weg ins Management von ihrem Vater Carl-August sowie Plachetka begleitet. Im Januar 2017 trat sie als CIO in die Geschäftsführung ein. Plachetka war lange für Reckitt Benckiser tätig und wirkte anschließend von 2001 bis 2012 als alleiniger Geschäftsführer der H.J. Heinz Ketchup GmbH. Zusätzlich war er seit 2008 Vorstand des Markenverband e.V.

(tor)