Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Personalien
06.02.2018

Rotkäppchen-Mumm: Peter O. Claußen tritt in den Ruhestand

Peter O. Claußen, Direktor Unternehmenskommunikation der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), verabschiedet sich zum 1. März 2018 in den Ruhestand. Ulrich Ehmann verantwortet als Pressesprecher von Rotkäppchen-Mumm zukünftig die Unternehmenskommunikation. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christof Queisser.

Ein Meilenstein seit seinem beruflichen Einstieg bei dem Unternehmen im Jahre 2000 war für Claußen die Entwicklung der Rotkäppchen-Markenkampagne mit der Dame im roten Kleid, die sich über die Zeit zur Markenikone entwickelte. Claußen zeichente zudem als Marketingdirektor im Zuge der Übernahmen von Seagram Deutschland, Geldermann Privatsektkellerei und der Eckes Spirituosen & Wein für die Integration und Weiterentwicklung der Sekt-, Wein- und Spirituosenmarken in das Rotkäppchen-Mumm-Portfolio verantwortlich.

Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) erwirtschaftete 2016 mit mehr als 630 Mitarbeiter einen Umsatz von 986 Millionen Euro.

(vg)