Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Personalien
06.03.2018

Kneipp: Neuer CEO Alexander C. Schmidt kommt von Dyson

Alexander C. Schmidt hat die Geschäftsführung der Kneipp-Gruppe übernommen (Foto: Kneipp)

Alexander C. Schmidt hat zum 1. Februar die Leitung der Kneipp-Gruppe übernommen, nachdem er im Dezember 2017 in die Geschäftsführung des Herstellers von Naturheilkundeprodukten mit Sitz in Würzburg eingestiegen war. Sein Vorgänger Christoph Hirschmann hatte sich 2017 entschieden, das Unternehmen aus persönlichen Gründen zu verlassen, übt seine Funktion als Geschäftsführer aber noch bis zu seinem Ausscheiden am 31. März 2018 aus.

Schmidt, 47, war zuletzt seit 2015 beim britischen Technologieunternehmen Dyson als Managing Director für das DACH-Geschäft verantwortlich. Seine Laufbahn dort begann er Mitte 2012 als Deutschland-Geschäftsführer. Davor arbeitete Schmidt über 15 Jahre lang in verschiedensten Marketing- und Vertriebspositionen bei Procter & Gamble. Dazu zählte die globale Verantwortung für das Braun Haarpflege- und Styling-Geschäft.

Die Kneipp-Gruppe agiert weltweit mit circa 600 Mitarbeitern davon rund 400 in Deutschland und ist eine 100-prozentige Tochter der Paul Hartmann AG, Heidenheim.

(vg)