Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Personalien
28.03.2012

Christian Seidenabel spricht für Hengeler Mueller

Dr. Christian Seidenabel, 45, verantwortet von April in der neu geschaffenen Position eines Direktors Kommunikation die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Wirtschaftsrechtskanzlei Hengeler Mueller. Er war seit 2010 als Pressesprecher und Abteilungsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Schufa Holding AG in Wiesbaden tätig. Der studierte Germanist, Politik- und Medienwissenschaftler war zudem in den Jahren 2005 und 2008 PR-Manager Germany bei Lovells.

(tor)