Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Personalien
28.03.2012

Kraft Foods mit neuer Kommunikationsleitung

Barbara Blohberger, 40, (Foto) übernimmt bei Kraft Foods in Bremen die Leitung der Konzernkommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz und verantwortet damit die gesamte interne und externe Kommunikation des Nahrungsmittelherstellers. Sie berichtet direkt an Jürgen Leiße, Vorstand der Geschäftsführung von Kraft Foods in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die gebürtige Österreicherin Blohberger folgt auf Silke Trösch, die zu einem anderen Unternehmen wechselt. Sie hatte seit 2007 die Unternehmenskommunikation von Kraft Foods in den drei Ländern strategisch neu aufgestellt.

Blohberger baute in den vergangenen fünf Jahren die Kommunikationsabteilung von Kraft Foods in Österreich auf. Davor leitete die studierte Kommunikations- und Politikwissenschaftlerinzehn Jahre lang den Bereich Corporate Communications der IMAX Corp. in Wien. Ihre Karriere startete Blohberger im Agenturbereich.

In ihrer neuen Aufgabe will Blohberger neben der Kommunikation für Marken wie Milka, Jacobs, Tassimo und Philadelphia einen Schwerpunkt auf die crossmediale Unternehmenspositionierung legen. Vor allem in den Bereichen der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit sowie der Lebensmittelqualität und -sicherheit will Kraft Foods in Zukunft neue Impulse setzen.

(tor)