Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Personalien
25.01.2011

Drogeriekonzerns Schlecker ernennt neuen COO

Thorben Rusch ist neuer COO bei Schlecker

Thorben Rusch, 40, ist neuer COO des Drogeriekonzerns Schlecker und ist damit im In- wie Ausland für Vertrieb, Category Management und Marketing zuständig. Gleichzeitig wird der Verantwortungsbereich von Sami Sagur, 37, seit Juli 2010 als CFO bereits verantwortlich für Finanzen und Controlling, um die Bereiche Personal, Logistik, Verwaltung, IT/EDV, Steuern, Recht und Revision erweitert. Rusch und Sagur bilden damit die neue Leitungsebene unterhalb der Eigentümerfamilie. Rusch ist seit mehr als zehn Jahren für Schlecker tätig. Zuletzt hatte er als Direktor Konzern die Gesamteinkaufsverantwortung Europa inne.

(tor)