Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Personalien
04.07.2013

Markus Pinger hört als Celesio wieder auf

Markus Pinger, 50, scheidet mit sofortiger Wirkung als Vorsitzender und Mitglied des Vorstands der Celesio AG aus. Er verlasse den Stuttgarter Pharmahändlers "wegen unterschiedlicher Auffassungen zur Führung des Unternehmens". Der frühere Beiersdorf-Vorstand war damit nur knapp zwei Jahre im Amt. Bei Beiersdorf war er zuständig für das Markengeschäft und die Logistik. Vor seinem Vorstandsposten hatte er bei Beiersdorf verschiedene Sparten durchlaufen. Pingers Nachfolge an der Celesio-Spitze tritt Dr. Marion Helmes, 47, an, die bis auf weiteres auch ihre bisherige POsition als Finanzvorstand beibehalten wird.

(tor)