Markenverband in Brüssel: Für Freiheit und Verantwortung

Der Markenverband ist seit einigen Jahren mit einer Dependance in Brüssel vertreten. Mit Büroleiterin Anja Siegemund sprachen wir darüber, wie der Verband auf europäischer Ebene die Interessen der Markenwirtschaft gegenüber dem... mehr

Fast ein Viertel kauft online unwissentlich Fälschungen

23 Prozent aller Verbraucher haben beim Online-Kauf schon einmal unfreiwillig ein gefälschtes Marken-Produkt erworben, meint eine neue Studie des Markenschutz-Unternehmens MarkMonitor. Der Anteil bei den 18- bis 34-Jährigen sei... mehr

Kein Markenschutz für Kitkat-Riegel

Das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) muss erneut prüfen, ob die dreidimensionale Form des Produkts „Kit Kat 4 Finger“ als Unionsmarke aufrechterhalten werden kann. Der Nachweis der durch Benutzung... mehr

Deutschland verzeichnet weltweit das zweitbeste Image

Die USA und Großbritannien müssen in diesem Jahr einen deutlichen Imageverlust hinnehmen. Das geht aus dem Anholt-GfK Nation Brands IndexSM (NBISM) hervor, der von Prof. Simon Anholt in Zusammenarbeit mit der  mehr

Übernahme: Pilsner Urquell und Tyskie werden japanisch

Der japanische Braukonzern Asahi übernimmt die osteuropäischen Biermarken Pilsner Urquell (Tschechien) und Tyskie (Polen) aus dem Portfolio von SAB Miller. Umgerechnet zahlt das Unternehmen 7,3 Mrd. Euro für... mehr

Immobilienpreise süddeutscher Mittelstädte boomen

Immer mehr Menschen ziehen in die Städte - und die Preise für Immobilien steigen deutlich an. Allerdings sind nicht mehr nur die Metropolen hip, auch Mittelstädte mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern ziehen kräftig an. Das zeigt... mehr

Studie: Wie verteilen sich die Verdienste in der EU?

In den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) lassen sich erhebliche Unterschiede bei den Bruttostundenverdiensten feststellen, und zwar nicht nur zwischen den zehn Prozent der Beschäftigten, die am wenigsten, und den zehn... mehr

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