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Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

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Wert der Bundesliga-Clubs steigt

Die neuen Medienverträge der Deutschen Fußball Liga (DFL) bescheren den Fußballclubs der 1. und 2. Bundesliga in der Saison 2017/18 deutlich höhere Einnahmen. In der kommenden Spielzeit wird die DFL Umsätze in Höhe von fast 1,2... mehr

SB-Kassen: Zeitersparnis lockt Verbraucher

Seine Einkäufe selbst scannen, einpacken und bezahlen – diese Form des Checkouts im Einzelhandel hat bereits mehr als jeder Zweite in Deutschland schon einmal genutzt. Eine flächendeckende Abschaffung herkömmlicher Kassen ist... mehr

Gaming: 43 Prozent spielen Video- oder Computerspiele

Video- und Computerspiele gehören für viel heute zum Alltag. 43 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren (Frauen: 41 %; Männer: 46 %) spielen zumindest gelegentlich. Das entspricht rund 30 Millionen Menschen. Zu diesem Ergebnis... mehr

Deutsche sympathisieren mit Fußballvereinen

Mehr als die Hälfte der Deutschen (53,41 %) gibt an, Fan bzw. Sympathisant mindestens eines Fußballvereins zu sein. Männer fühlen sich dabei etwa häufiger (65,15 %) mit einem Club verbunden als Frauen (41,9 %). Etwas weniger als... mehr

Autofahrer in Kauflaune

41 Prozent der Autofahrer wollen sich ein anderes Auto zulegen, darunter sind außerdem überdurchschnittlich viele potenzielle Neuwagen-Käufer. Bei der Markenwahl übernimmt Audi anstelle von Volkswagen den Spitzenplatz, und bei... mehr

Influencer Marketing wirkt bei 18- bis 23-Jährigen am stärksten

Produktplatzierungen von Influencern auf Social Media werden von mehr als einem Viertel aller Internetnutzer in Deutschland (26 %) wahrgenommen. Vor allem bei den jüngeren Zielgruppen kommen die Meinungsmacher gut an. In der... mehr

Interesse an eSports gleichauf mit Radsport und Volleyball

Der Hype um eSports scheint kein Ende zu nehmen: Bereits jetzt liegt das Interesse an dem sportlichen Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen auf gleichem Niveau mit etablierten Sportarten wie Radsport und... mehr

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