Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Produktpiraterie: VKE vereinbart Kooperation mit dem Zoll

Die Bekämpfung der Markenpiraterie ist eines der zentralen Anliegen des VKE-Kosmetikverbandes. Nicht zuletzt, da das Segment Körperpflege mit 1.024.000 sichergestellten Produkten mittlerweile zur größten Kategorie bei den... mehr

Studie: Mehrheit der Deutschen hat Angst vor Altersarmut

Zwei Drittel (66 %) der Bundesbürger machen sich Sorgen, mit ihrer gesetzlichen und privaten Rente später den Lebensunterhalt bestreiten zu können. Besonders ängstlich blicken Frauen (72 %) in Sachen Rente in die Zukunft. Auch... mehr

Online-Shopping: Deutsche zahlen am liebsten per Überweisung

Im Vergleich zu anderen Ländern greifen deutsche Konsumenten beim Online-Shopping selten zur Kreditkarte: Sie bevorzugen die klassische Überweisung – rund 40 Prozent der Einkäufe werden auf diese Weise bezahlt. Dahinter folgen... mehr

"Made in Germany" bekommt Konkurrenz aus China

Nach Einschätzung der deutschen Wirtschaft werden vor allem China, Polen und Indien in den nächsten 20 Jahren stärker in den Qualitätswettbewerb einsteigen. Das zeigt eine aktuelle Unternehmensbefragung der Deutschen Gesellschaft... mehr

GfK: Kaufkraft in Europa steigt leicht

Die Kaufkraft in Europa ist in diesem Jahr um rund zwei Prozent gestiegen. Wie viel sich die Menschen leisten können, hängt jedoch stark davon ab, in welchem europäischen Land sie leben. Starke Unterschiede existieren vor allem... mehr

Sharing: Bundesbürger sind zum Teilen bereit

Deutsche sind spießig, ordnungsliebend und bauen am liebsten um ihr Hab und Gut einen Zaun – mit diesen Klischees schaut die Welt gerne auf die Bundesbürger. Dass zumindest das Besitzdenken der Deutschen längst nicht so... mehr

Anzeige


"Warum wir im Radio werben!" Marken-Macher über ihren Erfolg mit Radiowerbung.

Mehr lesen Sie hier.

An- und Ungelernte: Nur Qualifizierung hilft

Jeder siebte Erwachsene in Deutschland hat keinen Berufsabschluss und benötigt deshalb gezielte Förderung, um auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das zeigt eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW). In... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>