Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Vergütung von Aufsichtsratschefs steigt um fünf Prozent

Die feste Vergütung deutscher Aufsichtsratsvorsitzender ist im vergangenen Jahr um rund fünf Prozent auf 197.500 Euro gestiegen. Einfache Mitglieder des Aufsichtsrats erhielten unverändert gegenüber dem Vorjahr 90.000 Euro.... mehr

Dr. Oetker bringt Schoko-Pizza in die Tiefkühltruhe

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld, erweitert im April 2017 mit der 'Dolce al Cioccolato' das Ristorante-Sortiment um eine süße Variante mit Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen- mehr

Joey Kelly ist Testimonial von Krombacher 0,0 %

Die Kreuztaler Brauerei Krombacher hat Joey Kelly als Markenbotschafter der im Januar gelaunchten alkoholfreien Biermarke 'Krombacher 0,0 %' verpflichtet. Der... mehr

Karcher erweitert E-Bike-Sortiment unter der Marke Telefunken

Nach Einführung der ersten E-Bike-Modelle unter der Marke Telefunken auf der IFA 2016 baut die Karcher AG als Lizenzpartner der Telefunken Licenses GmbH sukzessive ihr Sortiment für die Fahrradsaison 2017 aus. Bei den aktuellen... mehr

Fachkräfte wollen flache Hierarchien und klare Ansagen

Vier von fünf Fachkräften in Deutschland möchten in Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten. Zugleich wollen sie aber nicht auf klare Vorgaben verzichten. Das zeigt eine gemeinsame Studie von Stepstone und Kienbaum zu... mehr

Esprit: Lizenzpartnerschaft mit Versteegh für Modeschmuck

Esprit hat mit Wirkung zum 1. Juli 2017 eine neue Lizenzpartnerschaft im Bereich Modeschmuck mit Versteegh Modeaccessoires geschlossen. Der Modeschmuck von Versteegh unter der Marke Esprit soll international in den eigenen... mehr

ANZEIGE

Unterstützung betrieblicher Weiterbildung steigt

53 Prozent aller Betriebe in Deutschland haben im ersten Halbjahr 2016 die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter unterstützt. Das zeigen die Daten des IAB-Betriebspanels, einer repräsentativen Befragung von rund 16.000 Betrieben durch... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>