Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


SC Johnson übernimmt HomeBrands von Unilever

Der Konsumgüteranbieter SC Johnson hat HomeBrands A.S. von Unilever in Tschechien übernommen. Die Akquisition umfasst mit Marken wie beispielsweise dem Insektizid Biolit, dem Insektenschutzmittel Diffusil, dem Haushaltsreiniger... mehr

Wirtschaft gewinnt durch Sondereinflüsse deutlicher an Fahrt

Das Hamburgische WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) hat seine Prognose der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland aktualisiert. Aufgrund des stärker als erwarteten Wachstums im Schlussquartal 2014 und infolge entlastender... mehr

Studie: Industrie 4.0 scheitert am Faktor Mensch

Die deutsche Arbeitswelt ist auf eine vernetzte Produktion, der sogenannten Industrie 4.0, nicht vorbereitet. In knapp jedem zweiten Unternehmen fehlt es heute schon an Fachkräften, die mit IT-Wissen und Fertigungs-Know-how die... mehr

Richtlinien im Umgang mit Konsumentendaten verabschiedet

Konsumgüterhersteller und der Handel sind die durch die Digitalisierung stark betroffen. Die Interaktion mit Kunden schafft eine breite Datenbasis, die von den Unternehmen immer stärker genutzt wird. Das Vertrauen der Konsumenten... mehr

Deutsche Unis werden für ausländische Studierende attraktiver

Die Anzahl der ausländischen Studienanfänger steigt seit Jahren kontinuierlich. Im vergangenen Studienjahr immatrikulierten sich 107.000 ausländische Studierende an einer deutschen Hochschule. Wie das Statistische Bundesamt... mehr

Verbraucher mögen's günstig, aber nicht billig

Verbraucher halten ihren Marken die Treue – jedenfalls in der Theorie. So schwören neun von zehn Autofahrer auf ihre Marke, doch wenn es zum Kauf kommt, hält sich weniger als die Hälfte von ihnen daran. Beim Einkauf von Gütern... mehr

Mobilität: Smartphone ist wichtigster Begleiter der Generation Y

Die Generation Y hat bei der individuellen Mobilität andere Ansprüche als ihre Eltern. Das Auto hat als Statussymbol ausgedient, es wird zum Gebrauchsgegenstand. Das Smartphone selber wird zur Mobilitätslösung für die Generation... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>