Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Fachkräftemangel: Jede dritte Firma ohne Gegenkonzept

Der Fachkräftemangel in Deutschland erreicht einen neuen Rekord. Fast jedes zweite Unternehmen hierzulande hat Schwierigkeiten, Stellen zu besetzen. 40 Prozent klagen über zu wenige Bewerbungen auf ihre Stellenangebote und sehen... mehr

Studie: "Golden Workers" gehen immer öfter in Rente

Mehr als 300.000 ältere Arbeitnehmer haben im ersten Jahr seit Inkrafttreten am 1. Juli 2014 die Rente mit 63 genutzt. Nach Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ist dadurch jeder zehnte Betrieb von... mehr

Porsche erweitert Sondermodellserie 'Black Edition'

Porsche setzt mit Modellen des 911 Carrera und des Boxster die Sondermodellserie 'Black Edition' fort. Dazu hat der Autobauer auch einen neue Kampagne gestartet. Die Launchkampagne mit dem Claim 'Objekt der Begierde' läuft... mehr

Arbeitnehmer schätzen ihre beruflichen Chancen positiv ein

58,3 Prozent der Arbeitnehmer schätzen ihre Chancen bei der Bewerbung auf einen neuen Job als gut oder sehr gut ein. Das sind deutlich mehr als 2014. So lautet das Ergebnis der 'Arbeitsmarktstudie 2015' der Orizon GmbH mit über... mehr

Nachfrage nach Fachkräften sinkt deutlich

Trotz des leichten Wachstums der deutschen Volkswirtschaft im 2. Quartal 2015 sank die Suche nach Fachkräften spürbar. Vor allem IT-Spezialisten (– 7 Punkte), Ingenieure (-11 Punkte) sowie Vertriebs- und Marketingmanager (– 10)... mehr

Mobilitätsmix mit anderen Verkehrsmitteln treibt Autonutzung

Werden Autos bei den nachrückenden Millennials zu Auslaufmodellen? Mitnichten. Das zeigt eine Studie der Nürnberger Marktforschung Puls über Entwicklung und Charakteristik künftiger Auto-Intensivnutzer. Allen Unkenrufen zum... mehr

Innovationen: Wachstumstreiber mit Verbesserungspotenzial

Für über 90 Prozent der Unternehmen aus der deutschen Lebensmittel- und Zulieferindustrie sind Innovationen als Wachstumstreiber von Bedeutung. Dabei verfolgen die Unternehmen verschiedene Innovationsstrategien. Die häufigste... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>