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Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

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Millennials nutzen Smartphones für Kommunikation und Videos

Nahezu alle (93 %) Millennials in Deutschland nutzen heute ein Smartphone und haben dieses immer bei sich (83 %). Acht von zehn (85 %) sind damit auch täglich online, um zu surfen oder mit Freunden und Familie zu kommunizieren.... mehr

Digitalmarken erobern Markenranking

Apple, Amazon und Google: Diese drei sind die relevantesten Marken im Leben der Deutschen, will man dem neuen 'Brand Relevance Index' der Marken- und Strategieberatung Prophet glauben, die mehr als 45.000 Konsumenten in... mehr

Marktforschung: Neue Methoden, neue Chancen

Digitalisierung, Big Data, neue Analysetools: Die betriebliche Marktforschung muss sich auf immer mehr Herausforderungen einstellen. Wie ihr das gelingt, fragten wir die Marktforschungschefs von Deutsche Bank und Consorsbank,... mehr

Digitalisierung verschärft Konflikte in Familienunternehmen

75 Prozent der Nachfolger in Familienunternehmen sind überzeugt, dass ein erfolgreiches Unternehmen eine umfassende Digitalstrategie braucht. Doch der Next Generation (kurz: Next Gen) gelingt es noch nicht, auch die ältere... mehr

Engagement: Deutschland bei Mitarbeiterbindung im Mittelfeld

Die Unternehmen in Deutschland sind in punkto Mitarbeiterbindung im internationalen Vergleich nur mittelmäßig. So sind nur 15 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland emotional hoch an ihren Arbeitgeber gebunden und entsprechend... mehr

KI: (Noch) wenig Zuversicht in Unternehmen

So groß der Hype rund um künstliche Intelligenz (KI) auch sein mag: Die meisten europäischen Unternehmen stehen bei der Umsetzung in die Praxis noch ganz am Anfang, so das Ergebnis einer Befragung unter 100 Firmen in ganz Europa... mehr

Vertrauen und Erfahrungen entscheidende Kaufkriterien

Immerhin über 46 Prozent der europäischen Verbraucher wollen künftig mehr für den Konsum ausgeben. Dennoch bleiben sie skeptisch. 41 Prozent wollen auch mehr sparen. Das zeigen die Ergebnisse des 'Konsumbarometers 2017' der... mehr

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