Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Verbraucher vertrauen Unternehmen im Umgang mit Daten nicht

Drei Viertel (75 %) der Verbraucher sind über das Ausmaß der persönlichen Daten besorgt, zu denen Unternehmen Zugang haben könnten – dies sagt eine Studie unter Verbrauchern und Unternehmen im Auftrag von Marketo, einem Anbieter... mehr

Nutzung personenbezogener Daten für Unternehmen existenziell

Mit Personendaten arbeiten zu können, ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Für fast die Hälfte aller Unternehmen in Deutschland (46 Prozent) ist die Nutzung personenbezogener Daten sogar Grundlage des... mehr

Relevanz: Marken stark machen in Zeiten der Digitalisierung

Kunden lieben starke Marken – gerade jetzt, in Zeiten stetig steigender Informationsflut und Kanalvielfalt. Mehr denn je geben Marken Orientierung und Sicherheit in einer Welt grenzenloser Kauf- und Konsumoptionen. Mit einem Plus... mehr

Wettbewerbsfähigste Länder weltweit: USA vor Hongkong

Die Vereinigten Staaten befinden sich auf Platz 1 der wettbewerbsfähigsten Volkswirtschaften der Welt, gefolgt von Hongkong, Singapur, den Niederlanden und der Schweiz. Die USA konnten dabei dank ihrer wirtschaftlichen Leistung... mehr

Marken profitieren von sorgfältigem Umgang mit Daten

Am 25. Mai tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und wird vor allem auch in der Fachpresse stark diskutiert. Viele Verbraucher wissen dahingegen eher wenig über die neuen gesetzlichen Regelungen. Allerdings mit deutlich... mehr

Chat-Dienste für Marketing, Vertrieb und Kundenservice nutzen

Die Nutzung von Facebook Messenger, WhatsApp & Co. wird weiter zunehmen. Drei von zehn Verbrauchern geben an, dass sie in Zukunft noch häufiger Chat-Dienste nutzen wollen. Das hat nicht nur einen Einfluss auf den schnellen... mehr

Positives Markenerleben führt zum Markenvertrauen

Markenvertrauen ist einer der wichtigsten Faktoren für die Markenführung. Nur diejenigen, die ein hohes Vertrauen bei den Menschen genießen, können ihr Markenkapital langfristig voll ausschöpfen. Schon Firmengründer Robert Bosch... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>