Sponsoring: Markenplatzierungen aus der Wundertüte

Deutschland ist in der Vorrunde der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft ausgeschieden. Was bedeutete das für die Stimmung in den Marketingabteilungen hierzulande? Alles gut? Mitnichten! Schließlich kostete ein... mehr

Mehrheit der Unternehmen investiert in digitale Weiterbildung

57 Prozent der Unternehmen hierzulande investieren gezielt in die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter für die digitale Arbeitswelt. Das zeigt der 'Digital Office Index 2018' – eine repräsentative Befragung von Geschäftsführern,... mehr

Deutsche sind bei der Jobsuche wenig experimentierfreudig

Viele Deutsche nutzen bei der Jobsuche heute digitale Angebote. Im Gegensatz zu Bewerbern aus anderen Ländern verwenden sie dabei aber kaum ihr Smartphone, sondern lieber den Laptop. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Global... mehr

Speiseeis-Produktion: Deutschland ist EU-Spitzenreiter

In Deutschland wurden 2017 insgesamt 517 Millionen Liter Speiseeis produziert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) laut Daten des EU-Statistikamts Eurostat weiter mitteilt, lag die Bundesrepublik damit knapp vor Italien... mehr

Radsport: Škoda ist offizieller Sponsor der UCI Straßenrad-WM

Der tschechische Autobauer Škoda baut sein Radsport-Engagement weiter aus. Bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften des Weltverbandes UCI Union Cycliste Internationale, die vom 22. bis 30. September 2018 im österreichischen... mehr

Weinmarken sind in Deutschland wenig bekannt

Blanchet, Käfer und Rothschild sind die bekanntesten Weingüter und -marken in Deutschland. Insgesamt kennen die Bundesbürger aber wenige Marken aus diesem Segment. Das geht aus der Studie 'Weinatlas 2018' des... mehr

Start-ups werden von einer analogen Verwaltung gebremst

Gründer in Deutschland sind von Ämtern und Behörden genervt. Rund zwei von drei Start-ups (63 Prozent) geben an, dass sie unzufrieden mit der Erledigung amtlicher Angelegenheiten sind, etwa wenn es um den Kontakt zu... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>