Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


EU, Vereinigte Staaten & China stehen für Hälfte des Welt-BIP

Im Jahr 2011 hatte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der EU28, ausgedrückt in Kaufkraftstandard (KKS), einen Anteil von 18,6 Prozent am Welt-BIP. Die Vereinigten Staaten waren die zweitgrößte Wirtschaft mit einem Anteil von 17,1... mehr

Audi beliebteste Arbeitgeber für Ökonomen und Ingenieure

Im Arbeitgeber-Ranking 2014 des Beratungsunternehmens Universum liegt der Ingolstädter Autobauer Audi bei den angehenden Wirtschaftswissenschaftlern und Ingenieuren wie in den Vorjahren auf dem Spitzenplatz, gefolgt von BMW und... mehr

HR-Manager setzen beim Fachkräftemangel auf Weiterbildung

95 Prozent der Personalverantwortlichen sehen in der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter eine Antwort auf den Fachkräftemangel. Dabei setzen 86 Prozent auf Mitarbeiter ab 50 Jahren und 77 Prozent auf Frauen und Männer in Elternzeit.... mehr

Studie: Soziale Medien erhöhen die Kaufbereitschaft

Soziale Medien haben immer stärkeren Einfluss darauf, wofür die Deutschen ihr Geld ausgeben: 27 Prozent der Web-Nutzer in Deutschland haben schon Kaufentscheidungen aufgrund von privaten Empfehlungen über Social Media getroffen -... mehr

Bad- und Sanitärhersteller nutzen E-Commerce kaum

Acht von zehn Markenherstellern der Branche Bad und Sanitär verzichten aktuell gänzlich auf den Online-Direktvertrieb; zwei Branchen-Top Player vertreiben ausschließlich Zubehörartikel und Accessoires über ihre Herstellerwebsite.... mehr

Online-Shops: QVC, Zooplus und Reifendirekt am besten

Wer im Online-Handel seine Kunden halten will, sollte den klassischen Service nicht aus den Augen verlieren. Welche Leistungsmerkmale die Kundenbindung im E-Commerce stärken und welche Online-Shops am kundenorientiertesten... mehr

BDI: Wachstum von zwei Prozent erreichbar

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) bekräftigt in seinem aktuellen Konjunktur-Report die Einschätzung für das Jahr 2014 und hält einen BIP-Zuwachs von rund zwei Prozent weiterhin für erreichbar. "Eine andauernd... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>