Aussehen technischer Produkte für 21 % kaufentscheidend

Inwiefern das Aussehen von Technikprodukten die Kaufentscheidung beeinflusst, zeigt eine internationale GfK-Umfrage: Ein Drittel aller Befragten finden Aussehen und Form eines technologischen Produkts demnach sehr wichtig. In... mehr

Vorbehalte gegenüber gescheiterten Unternehmern

Die Deutschen sind Misserfolgen gegenüber durchaus tolerant – allerdings nicht unbedingt bei unternehmerischen Fehlschlägen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Gute Fehler, schlechte Fehler – wie tolerant ist Deutschland im... mehr

BVB ist die stärkste Vereinsmarke der Fußball‐Bundesliga

Der Aufbau und die Pflege einer starken Vereinsmarke nimmt für die Fußball-Bundesligisten im Wettbewerb um bestehende Marktpotenziale eine immer größere werdende ein. Borussia Dortmund ist es hier gelungen, sich ein ausgesprochen... mehr

Vertrieb wird zu selten professionell geschult

Nicht einmal jedes dritte deutsche Industrieunternehmen nimmt die berufliche Qualifizierung seiner Vertriebsmitarbeiter wirklich ernst. Selbst die Produkt- und Kundenkenntnisse der Sales-Kollegen werden in nur vier von zehn... mehr

Unternehmensberatung Weihenstephan künftig eigenständig

Die Unternehmensberatung Weihenstephan, bislang eine Tochter der Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, hat sich aus dem Verbund des Prüfungs- und Beratungsunternehmens gelöst und agiert nach 20 Jahren wieder eigenständig. Die... mehr

Absolventen sind Arbeitsinhalt & Entwicklungschancen wichtig

Die meisten Absolventen in Deutschland haben konkrete Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft: Mehr als zwei Drittel (72 %) wissen, in welcher Branche sie arbeiten möchten. 76 Prozent sind sich darüber im Klaren, welchen Job... mehr

Mehr Investitionen in Forschung & Entwicklung

Die Ausgaben deutscher Unternehmen in Forschung und Entwicklung (FuE) werden auch in diesem Jahr zunehmen. Das ist das Ergebnis einer Unternehmens-Umfrage des Stifterverbandes. Der FuE-Frühindikator gibt an, wie sich die Ausgaben... mehr