"Supergeil"-Clip von Edeka mit den meisten Klicks auf YouTube

Das "Supergeil"-Video von Edeka wurde 2014 am häufigsten auf YouTube angeklickt. Das geht aus der aktuellen Untersuchung hervor, die von Google Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Millward... mehr

Wirtschaft investiert 54 Mrd. Euro in Forschung & Entwicklung

Im Jahr 2013 haben deutsche Unternehmen 53,6 Milliarden Euro in interne Forschung und in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen (FuE) gesteckt. Für externe Forschungsaufträge wendeten die Unternehmen insgesamt 14, 9... mehr

Sustainability: BMW, Henkel, SAP und Siemens vorn

Deutsche Unternehmen wie BMW, Henkel, SAP und Siemens gehören zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt. In der 12. Ausgabe des von RobecoSAM herausgegebenen Sustainability Yearbook 2015 analysiert und bewertet der auf... mehr

Spiel­waren im Wert von 1,58 Milliar­den Euro pro­duziert

Die Herstellung von Spielwaren aus deutscher Produktion erreichte 2014 mit rund 1,58 Milliarden Euro nach vorläufigen Angaben annähernd das Niveau des Vorjahres (1,60 Milliarden Euro). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in... mehr

Anzahl von Migranten in der Bevölkerung stark überschätzt

Die Deutschen glauben im Durchschnitt, dass fast jeder vierte Einwohner (23 %) ihres Landes Immigrant ist und nicht in Deutschland geboren wurde. 16 Prozent meinen sogar, der Migrantenanteil läge bei über 30 Prozent. In Wahrheit... mehr

Studie: Spielwarenbranche nutzt kaum Bewegtbild

Laut ersten Schätzungen haben die Online-Verkäufe der Spielwarenbranche im vergangenen Jahr wieder zweistellige Umsatzzuwächse hingelegt. Mindestens jedes vierte Spielzeug wird demzufolge im Internet über die verschiedenen... mehr

Werbeausgaben für Diätmittel zu Jahresanfang besonders hoch

Weg mit überflüssigen Pfunden, mehr Sport und gesündere Ernährung: Diese drei Wünsche stehen bei den Deutschen alljährlich in der Top 10-Liste der guten Vorsätze fürs neue Jahr. Wie Zahlen von Nielsen zeigen, weiß das auch die... mehr