Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Adidas und Parley präsentieren Recycling-Schuh

Adidas hat im Rahmen der Partnerschaft mit Parley for the Oceans ein neues Schuhkonzept entwickelt: Einen Schuh, dessen Obermaterial zu 100 Prozent aus Garnen und Fasern besteht, die aus recycelten und aufbereiteten Abfällen und... mehr

Studie: Wissenschaft dient als Jobmotor

Eine Mehrheit der Deutschen glaubt, dass Forschung einen großen wirtschaftlichen Nutzen hat. Dies geht aus dem Wissenschaftsbarometer 2015 hervor, die von der Initiative Wissenschaft im Dialog (WiD) in Auftrag gegeben wurde. Die... mehr

Firmen arbeiten daran, Arbeitgeberattraktivität zu steigern

Immer mehr deutsche Unternehmen merken, dass Fachkräfte in bestimmten Bereichen fehlen und reagieren: Für 88 Prozent der Firmen ist eine digitale Kommunikationsstrategie ein wichtiges Mittel, um dem demografiebedingten... mehr

Kinder haben großen Einfluss auf Kaufentscheidungen

98 Prozent der Kinder zwischen sechs und 13 Jahren in Nordeuropa sind an familiären Kaufentscheidungen beteiligt. Dabei haben sie den größten Einfluss beim Kauf von Spielzeug, Bekleidung und Ausflugszielen. Das belegt eine Studie... mehr

Schuhmarkt verzeichnet einen Umsatz von 9,5 Mrd. Euro

Der deutsche Schuhmarkt wuchs im vergangenen Jahr um 1,6 Prozent auf ein Marktvolumen von über 9,5 Milliarden Euro. Damit konnte die Branche ihren Umsatz seit 2010 moderat steigern, um durchschnittlich ein Prozent jährlich. Das... mehr

Mehr Besucher in europäischen Shopping Malls

Auch in Zeiten des boomenden Online-Handels kaufen Kunden weiterhin gern in einem Shopping Center. Dies belegen Zahlen des International Council of Shopping Centers (ICSC) mit Sitz in London. So konnten Shopping Center in allen... mehr

Beliebte Arbeitgeber: BMW vor Audi und Mercedes-Benz

Fast zwölf Prozent aller angehenden Hochschulabsolventen möchten nach dem Studium am liebsten in der Automobilbranche arbeiten. Dies ist das Ergebnis einer Befragung unter 20.000 Studenten im Rahmen der Studienreihe 'Fachkraft... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>