Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Generation Mitte schätzt hohe Lebensqualität in Deutschland

Ein funktionierendes Bildungs- und Gesundheitssystem, Meinungsfreiheit und Rechtssicherheit sind für die 30- bis 59-Jährigen in Deutschland die wichtigsten Voraussetzungen für ein gutes Leben. In einer repräsentativen... mehr

Computerhersteller: Fachkundige, oft oberflächliche Beratung

Bei PCs, Notebooks und Tablets ist der Beratungsbedarf des Verbrauchers hoch – sowohl vor als auch nach dem Kauf. Der Service der Hersteller fällt dagegen zu oft nur mittelmäßig aus. Das zeigt die Servicestudie, in der das... mehr

Konsum: Teenager kaufen manche Dinge aus Gruppenzwang

Viele Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland eifern beim Konsum Freunden und Bekannten nach. Wie eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins Baby und Familie ergab, kaufen 46,7 Prozent der 14- bis... mehr

Hightech-Anbieter erwarten starkes Jahresendgeschäft

Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft rechnet die große Mehrheit der Anbieter von Hightech-Produkten mit besseren Geschäften. Zwei Drittel der Unternehmen (65 Prozent) geben an, dass sich das Jahresendgeschäft aktuell besser... mehr

Deutsche Firmen kommen immer leichter an Kredite

Die Kreditfinanzierung wird für deutsche Unternehmen immer einfacher. Die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft fiel im November auf 14,5 Prozent, nach 14,9 Prozent im Vormonat. Das ist ein neuer historischer Tiefstand, so... mehr

Vor allem jüngere Frauen setzen auf Sharing

Wer Gegenstände nur leiht anstatt sie zu kaufen, nutzt die Prinzipien der Sharing Economy. Vor allem jüngere und weibliche Onliner sind überzeugt von der Zukunft der Sharing-Ideen: Drei Viertel der unter 30-Jährigen, die den... mehr

Umfrage: Kleidung wird schnell aussortiert

5,2 Milliarden Kleidungsstücke haben die Deutschen in ihren Schränken, gut zwei Milliarden oder rund vierzig Prozent davon tragen sie sehr selten oder nie. Die Deutschen sortieren schnell wieder aus – bei Schuhen wird dies... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>