Personaler checken Bewerbungen oft in fünf Minuten

Für den ersten Bewerbungscheck bleibt in den Personalabteilungen wenig Zeit: 40 Prozent der Personaler investieren fünf Minuten oder weniger. Dabei wandert der Blick zuerst auf den Lebenslauf und dann erst auf das Anschreiben.... mehr

Fach- und Führungskräften gefragt wie nie

Die Nachfrage nach Fach- und Führungskräften ist in Deutschland 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent angestiegen. Bei Arbeitgebern besonders gefragt waren u.a. IT-Spezialisten und technische Berufe, so der neue... mehr

Telefon- und E-Mail-Service in Unternehmen nur befriedigend

Endlose Warteschleifen an der Hotline und ausbleibende E-Mail-Antworten können für Kundenfrust sorgen. Wie es um diesen speziellen Service bestellt ist, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des... mehr

Persönliche Daten: Deutsche wenig auskunftsfreudig

Deutsche behalten persönliche Daten lieber für sich, auch wenn sie für Angaben wie Gesundheits-, Finanzdaten oder Stromverbrauch im Gegenzug vom Unternehmen zum Beispiel Prämien angeboten bekommen: Rund 40 Prozent der... mehr

Digitalisierung: Jeder vierte Digital Native fühlt sich überfordert

Die junge Generation ist beruflich weniger auf die Digitalisierung vorbereitet als vermutet. Mehr als jeder Vierte der unter 30-Jährigen (27 Prozent) fühlt sich von der Geschwindigkeit des digitalen Wandels überfordert. Jeder... mehr

Arzneimittelausgaben 2016 um 3,8 Prozent gestiegen

Die Ausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) für Arzneimittel sind im Jahr 2016 um 3,8 Prozent auf 34,1 Mrd. Euro gestiegen. Einige hochpreisige Arzneimittel wie Immunsuppressiva und bestimmte Krebsmedikamente wurden... mehr

Stihl integriert Viking in die eigene Marke

Ab 2019 vertreibt die Stihl Unternehmensgruppe das gesamte Produktsortiment des Gartengeräteherstellers Viking ausschließlich unter der Marke Stihl. In Zukunft sollen die Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf eine Marke... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>