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Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

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Studie: Jedes 2. Unternehmen hat Richtlinien für Social Media

Social Media ist in mehr als jedem dritten Unternehmen (37 %) Chefsache. Häufig werden die Aufgaben aber auch an die Marketing-Abteilung delegiert (57 %). So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des... mehr

Microsoft startet internationalen Newsroom in Berlin

Microsoft eröffnet einen neuen Newsroom in Berlin. Nachrichtenangebote auf MSN, bing und Edge sowie verschiedene Apps für Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und Polen werden ab sofort von einer zentralen Redaktion in... mehr

Wellcare-Produkte stehen weiterhin hoch im Kurs

Das Interesse der deutschen Verbraucher an Produkten für die eigene Gesundheit und für das Wohlbefinden ist weiterhin ungebrochen. Innerhalb des Segments Gesundheit, Schönheit und Fitness, kurz Wellcare, geben die Deutschen dabei... mehr

Dieselgate: Kunden sehen Interessen der Hersteller bevorzugt

Die Entwicklungen rund um manipulierte Diesel-Werte und Kartell-Absprachen in der deutschen Automobilindustrie dominieren derzeit die Schlagzeilen. Fast zwei Drittel der Verbraucher (63 Prozent) meinen dabei einer Forsa-Umfrage... mehr

Lieber Daten schützen als Empfehlungen erhalten

Der Großteil der Deutschen ist nicht bereit, Daten aller Art preiszugeben. Nur neun Prozent teilen bereits jetzt ihre Vorlieben und Interessen mit Dienstleistern wie Netflix & Co., um Empfehlungen für Filme, Serien, Lieder... mehr

CSR-Storytelling: Geschönte Botschaften kommen nicht gut an

Nicht zuletzt, um ihr Image beim Kunden zu verbessern, engagieren sich viele Unternehmen sozial oder für die Umwelt. Der Erfolg der Aktivitäten hängt dabei aber auch davon ab, was die Konzerne tun und wie sie darüber... mehr

BVB und Evonik: Die Chemie muss stimmen

Als Hauptsponsor von Borussia Dortmund ist der Spezialchemiekonzern Evonik inzwischen auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Markus Langer, Leiter Markenkommunikation, erklärt, wie Fußball Türen öffnet und für emotionalen... mehr

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