Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Unternehmen & Marken
13.01.2012

Kooperationsmarketing: CO-BRANDS am 27. März statt

Am 27. März findet in Hamburg zum dritten Mal die Veranstaltung 'CO-BRANDS' statt, ein Event für Kooperationsmarketing. Gesucht werden Markenpartnerschaften für Imageaufbau, Neukundengewinnung oder Pflege der Bestandskunden. Veranstalter is die Agentur Connecting Brands. Das Konzept gleicht einem klassischen Speed-Dating. Zum einen werden bereits im Vorfeld die Flirtchancen mit einer Marke mit Hilfe einer Matchmaking-Software ausgewertet und so potentielle Partner identifiziert. Zum anderen besteht für jeden Unternehmensvertreter am Eventtag die Möglichkeit, bis zu zehn Einzelgespräche mit Wunschpartnern zu führen.

Eine im Dezember von Connecting Brands durchgeführte Befragung unter 900 Marketingentscheidern belegt die zunehmende Bedeutung von Kooperationsmarketing: 90 Prozent der Befragten planen 2012 den Einsatz von Marketing- und Vertriebskooperationen.

Mehr Infos unter www.co-brands.de. Dort können die Profile der anderen Teilnehmer eingesehen und direkt Termine für das Kooperations-Speed-Dating vereinbart werden.

(vg)