Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Unternehmen & Marken
14.11.2017

Henkel launcht neue Waschmittelmarke Lovables

Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel AG & Co. KGaA bringt mit der Marke Lovables eine neue Produktserie bestehend aus Waschmittel, Weichspüler und Zusatzprodukten zur Fleckentfernung und gegen Fussel auf den Markt. Zur Auswahl stehen die drei Waschmittel-Varianten Vivid Colors, Seductive Darks und Innocent White, die vier Weichspüler-Varianten Velvet Dream, Fresh Sensation, Cashmere Kiss und Sensual Secrets. Das Material der Lovables-Flaschen besteht laut Unternehmen aus 100 Prozent Rezyklat. Zudem seien die Formeln der Produkte 20 Prozent höher konzentriert im Vergleich zu klassischen Feinwaschmitteln und Weichspülern. Ab dem 1. Januar 2018 ist die Lovables-Produktserie im Handel erhältlich.

Henkel wurde 1876 gegründet und heute in den drei Geschäftsfeldern Adhesive Technologies (Klebstoffbereich), Laundry & Home Care sowie Beauty Care aktiv. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 18,7 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 3,2 Mrd. Euro. Zu den Marken gehören Loctite, Schwarzkopf und Persil.

(vg)