Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Unternehmen & Marken, Medien & Werbung
18.01.2018

Müller relauncht Verpackung von Joghurt mit der Ecke

Der Joghurt mit der Ecke zeigt sich im neuen Design (Foto: Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG)

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG präsentiert den Joghurt mit der Ecke nach einem Marken-Relaunch in einem neuen Design. Das im schwäbischen Aretsried ansässige Unternehmen legt dabei den Fokus auf eine Joghurt-Abbildung in der einen und eine fotorealistische Darstellung der Zutaten in der anderen Ecke. Das Facelifting wird durch TV-Präsenz in der ersten Jahreshälfte sowie POS-Maßnahmen unterstützt. Ziel ist es laut Unternehmen, den Markenwert zu stärken.

Den Anfang machen die Knusper- und Frucht-Sorten aus dem Kernsortiment. Die Submarken (z.B. der Jogurt mit der Ecke Müsli oder Griechischer Art) erhalten im Laufe des Jahres ein neues Aussehen.

Die Designentwicklung und Konzeptionierung wurde von der Molkerei Müller inhouse erarbeitet. Die Adaption der Sorten erfolgte durch die in München ansässige Branding- und Packaging-Agentur Friedlhampen GmbH, die in der Vergangenheit bereits für Müller Relaunches und Promotions gestaltet hat. Als Kreativagentur zeichnet 3ltr aus München verantwortlich. Außerdem ist die MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH aus Düsseldorf mit am Start.


(as)