Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Unternehmen & Marken
07.02.2018

Startschuss für 'Kinder'-Eis von Unilever

Das erste 'Kinder-Eis' kommt auf den Markt - produziert von Unilever (Foto: Ferrero/Unilever)

Die Schokoladenmarke 'Kinder' des italienischen Süßwarenherstellers Ferrero mit Deutschlandsitz in Frankfurt launcht zum Start der neuen Eissaison erstmals in Deutschland drei Eis-Kreationen. Hersteller des neuen Produkts ist der niederländisch-britische Konzern Unilever, zu dem unter anderem die Eismarke Langnese gehört.

Erste Eistruhe im Allgäu geöffnet

Im Rahmen des Proudktlaunchs der 'Kinder Ice Cream' sind bundesweit diverse PR- und Social-Media-Maßnahmen geplant, die von Prominenten und Influencern unterstützt werden sollen. Den Anfang machte ein Event mit Schauspieler Mathieu Carrière mit seiner Tochter Elena am vergangenen Montag (5.2.) in Füssen, als die erste Eistruhe mit der neuen 'Kinder Ice Cream' geöffnet wurde.

Bereits im Herbst 2017 hatten die beiden Unternehmen ihre Kooperation angekündigt (MARKENARTIKEL berichtete).

(sl)