Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Unternehmen & Marken
15.04.2019

Energy Balls: Melitta übernimmt Start-up Karl Karlo

Die Melitta-Gruppe, Minden, übernimmt über ihre Tochtergesellschaft 10X Innovation GmbH und Co. KG mit Sitz in Berlin das ebenfalls in der Hauptstadt ansässige Start-up Karl Karlo. Das von Henrik Rackow und Malte Lorenz gestartete Unternehmen produziert seit Anfang 2018 Energy Balls - kompakte Snacks für zwischendurch mit einem hohen Protein- und Koffeinanteil.

"Wir sehen in der Marke Karl Karlo großes Potenzial. Sie bewegt sich in einem Wachstumsmarkt und folgt konsequent dem Trend für hochwertige und gesunde Bio-Lebensmittel", sagt René Korte, Geschäftsführer 10X Innovation. Mit den Energy Balls spreche man Menschen mit einem aktiven, genussorientierten und gesunden Lebensstil an, die man bereits mit den bestehenden Produkten Ffeel, einem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk, und Wkup, eine Coffee Shot zum Wachmachen, adressiere.

Derzeit arbeitet 10X Innovation an einer Neuauflage der Energy Balls. In diesem Sommer sollen die Snacks in neuen Geschmacksrichtungen, Größen und mit einem überarbeiteten Design auf den Markt kommen.

(vg)