Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Unternehmen & Marken, Medien & Werbung
15.04.2019

Bastian Schweinsteiger steigt auf's Kettler-Farrrad

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist im Einsatz als Markenbotschafter für den Fahrradhersteller Kettler-Alu-Rad. Beide Seiten haben die 'Bastian Schweinsteiger Edition' ins Leben gerufen – sechs Kinder- und Jugendräder mit verschiedenen Reifengrößen, die auch die Vereinsarbeit unterstützen sollen: Wenn für ein – bei einem DFB-Verein spielendes – Kind eines der Kettler-Modelle gekauft wird, wandern 25 Euro für die Nachwuchsarbeit in die Vereinskasse.

Bastian Schweinsteiger selbst fährt laut Unternehmen schon immer gerne Fahrrad und wolle diese Leidenschaft nun auch weitergeben. "Jugendliche sollten sich grundsätzlich wieder mehr auf dem Fahrrad bewegen", findet Schweinsteiger.

Durch das Mitwirken in vier Filmen seines Partners Kettler-Alu-Rad will Schweinsteiger aber auch Erwachsene zum Radfahren animieren. Die vier Videos werden in den kommenden Wochen im Zwei-Wochen-Rhythmus veröffentlicht und zeigen den Sportler u.a. als bärtigen Weltenbummler.

(tor)