Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Unternehmen & Marken
15.05.2019

'markenartikel' über Marktforschung, Mobilität und Marketing

Die neue Ausgabe des markenartikel ist da. In Heft 5 geht es im Titelthema um die Marktforschung und den Zugang zum Kunden. Wie tickt der Konsument? Welche Anforderungen hat er an Marken? Die Institute sollen MArkenartiklern helfen, das komplexe Verbraucherverhalten zu verstehen. Dabei gilt es, Ergebnisse mit Mehrwert zu liefern statt nur Datenlieferant zu sein.

Schwerpunktthema Mobilität: Autobauer wollen den Wandel gestalten

Im Schwerpunktthema Mobilität widmen wir uns der Frage, wie Marken den Wandel gestalten können. Alternative Antriebe, Automatisierung und Vernetzung sind Themen, die die Branche bewegen. Bernhard Mattes, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), erklärt, welche Rolle Künstliche Intelligenz als Treiber des Wandels spielt und wieso er Deutschland in der Poleposition sieht.

Shopper Marketing, Customer Centricity, Employer Branding und mehr

Weitere Themen in markenartikel 5: Wie der Sofahersteller Bretz durch seine konsistente Markenführung punktet, wie die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) helfen will, das Phänomen Marke neu zu verstehen, wie ein gelungenes Employer Branding aussehen kann, welche Strategien Luxusmarken für die Modernisierung haben, wieso in einer immer komplexeren und dynamischeren digitalen Welt nur durch eine konsequente Kundenzentrierung ein echter Wettbewerbsvorteil entsteht und wie Shopper Marketing heute gelingt.

Mehr zum Inhalt der Ausgabe finden Sie hier. Zur Bestellung geht es hier.

(vg)