Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Unternehmen & Marken
22.01.2013

Lavera Naturkosmetik als Green Brand ausgezeichnet

Green Brand Zertifikatsüberreichung: Jury-Mitglied Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Norbert Lux, COO der Green Brands Organisation, und Klara Ahlers, Geschäftsführerin der Laverana GmbH & Co. KG, mit Moderatorin Bettina Cramer. (Foto: obs/Green Brands/KIYA.TV)

Die Naturkosmetikmarke Lavera der Laverana GmbH & Co. KG wurde am 16.1. als Green Brand Germany ausgezeichnet. Norbert Lux, COO der Green Brands Organisation, sowie Prof. Dr. Carsten Baumgarth als Vertreter der Jury überreichten zur Eröffnungsshow des Lavera Showfloor auf der Berlin Fashion Week das Zertifikat als Green Brand Germany 2013/2014 an Klara Ahlers, Geschäftsführerin der Laverana GmbH & Co. KG.

Die Green Brand-Organisation zeichnet Marken aus, die umweltfreundlich produzieren, immer im Hinblick auf die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen handeln und sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit verpflichten.

Das Verfahren zur Auszeichnung zu den Green Brand gliedert sich in drei Phasen. So wurde Lavera Naturkosmetik im Rahmen einer repräsentativen Befragung der deutschen Bevölkerung durch das Marktforschungsinstitut Ipsos in der Kategorie Kosmetik nominiert. Damit konnte sich Lavera Naturkosmetik dem vom wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI betreuten Prüfungsverfahren (Validierung) unterziehen. In letzter Instanz bestätigte die Jury die Auszeichnung und Verleihung des Gütesiegels. "

(vg)