B2B-Markenführung: Schluss mit dem Blindflug

Wenig Kapazitäten, kleine Budgets, kaum wahrgenommene Relevanz – fast alle B2B-Markenverantwortlichen kennen diese Herausforderungen aus ihrer täglichen Arbeit. Umso besser also, wenn man die knappen Ressourcen auf Basis einer... mehr

Online- und Mobile-Banking bei Jugendlichen beliebt

Für junge Menschen in Deutschland gewinnen Bankgeschäfte über das Internet und mobile Endgeräte zunehmend an Bedeutung: 80 Prozent ist es wichtig, Finanzangelegenheiten online abwickeln zu können - 2017 waren es noch 74 Prozent.... mehr

Beruflicher Aufstieg ist immer weniger Studenten wichtig

Für Studenten in Deutschland verlieren beruflicher Erfolg oder ein hohes Gehalt immer mehr an Reiz. So hat nur noch für 41 Prozent der Studenten der berufliche Aufstieg eine sehr hohe Bedeutung. Vor zwei Jahren war die Karriere... mehr

Convenience-Produkte als Markttreiber

Weltweit suchen immer mehr Verbraucher nach komfortablen Produkten und Lösungen, die ihr Leben vereinfachen und bequemer machen, wobei der hektische Alltag und die zunehmende Vernetzung eine immer wichtigere Rolle bei... mehr

Augmented Reality: Die Realität ist nicht genug

Marken wie Mercedes-Benz, Lego, Ikea, L’Oréal und Villeroy & Boch setzen auf Augmented Reality (AR), um ihre Produkte digital in Szene zu setzen. Doch anders als bisher spielt sich die digitale Produktpräsentation nicht mehr... mehr

E-Sport: Auf dem Weg zur offiziellen Sportart

Für knapp jeden dritten Bundesbürger (29 Prozent) ist E-Sport - also der Sportwettkampf per Mausklick - mittlerweile eine ganz normale Sportart wie Fußball, Volleyball oder Schwimmen. Unter den Gamern sagt das sogar mehr als ein... mehr

Carsharing: Mazda startet bundesweites Angebot

Nach einem Pilotprojekt im Oktober 2017 führt der japanische Autohersteller Mazda gemeinsam mit dem Mobilitätsdienstleister Choice sowie dem Carsharing Netzwerk Flinkster der Deutschen Bahn ein bundesweit flächendeckendes... mehr