Employer Branding: Arbeitnehmer langfristig begeistern

Was macht einen Arbeitgeber sympathisch? Worauf legen Arbeitnehmers bei der Wahl ihres Arbeitgeber Wert? Wie können Unternehmen ihre Arbeitnehmer langfristig begeistern und am besten erreichen? Diesen Fragen ist die Marken- und... mehr

LEH: Auf dem Weg zum digitalen Handzettel

Werbeprospekte im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) - sogenannte "Handzettel" - haben nicht nur eine enorme Reichweite, sie werden auch wahrgenommen. Eine Studie der Marketingberatung Simon-Kucher & Partners zeigt: 88... mehr

Verbrauchertrends: Individualität und schneller Wandel

Welche Trends beeinflussen das Verbraucherverhalten der Zukunft? Und  was bedeutet das für Wirtschaft und Unternehmen? Diesen Fragen ist das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International in seinen Bericht 'Top 10... mehr

Modeindustrie: Langsameres Wachstum, Gewinner ist Inditex

Die Modeindustrie befindet sich im Wandel. Insovenzen wie die des Modelabels Bench und Probleme bei etablierten Marken wie Gerry Weber, Tom Tailor oder Hugo Boss sorgen für Schlagzeilen. Und die Situation wird nicht besser: Das... mehr

Familienunternehmen: Gutes tun - und darüber schweigen

Mehr als drei Viertel der deutschen Familienunternehmen verfügen über klare Werte, ziehen daraus aber nur zum Teil materielle Vorteile: Lediglich 52 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, dass ihre Werte Umsatz und... mehr

Großteil der Aktivierungsmaßnahmen im Web verpufft

Kunden sollen im Online-Handel durch vielfältige Onlinemarketing-Aktivitäten und Suchmaschinenoptimierungen von Markenherstellern zum Kauf bewegt werden. 70 Prozent dieser digitalen Aktivierungs-Maßnahmen verfehlen jedoch ihr... mehr

Mobilität: Vielfalt Europas als Wettbewerbsvorteil nutzen

Wenn die europäische Automobilindustrie ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben will, muss sie sich klar zur nachhaltigen Mobilität bekennen und die Technologieführerschaft bei E-Mobilität, Brennstoffzelle und alternativen... mehr