Share Economy auf dem Vormarsch

Share-Economy-Angebote, mit denen Musik, Autos, Wohnungen, Dateien und andere Services geteilt werden, kommen aus den USA, doch inzwischen nimmt dieser Markt auch hierzulande an Fahrt auf: 39 Prozent der Verbraucher gaben an, in... mehr

Blockchain als digitales Trendthema 2018

Die Blockchain gehört laut der aktuellen Trendumfrage im Rahmen des 'Bitkom-Branchenbarometers' in diesem Jahr zu den wichtigsten Trendthemen für die Digitalbranche in Deutschland: Für jedes vierte Unternehmen der IT- und... mehr

Unternehmen mit dem besten Service geehrt

Zum achten Mal haben das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), Köln, und der Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 20.2. in der Berliner... mehr

Nielsen-Marktstudie: Sponsoring wächst

Zum vierten Mal hat das Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports mit der Sponsorenvereinigung S20 Sponsoringentscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Nach Aussagen der 264 Teilnehmer wächst der... mehr

Online-Supermarkt myEnso gründet Genossenschaft

Im Rahmen des ersten Treffens von über 100 der bis dato 1.000 registrierten Kunden, die der Online-Supermarkt myEnso 'Pioniere' nennt, hat der Online-Supermarkt am 8. Februar in Bremen eine Genossenschaft unter dem Namen myEnso... mehr

Chatbots in der Bevölkerung noch nicht angekommen

In der Fachwelt sind sie allgegenwärtig, in der deutschen Bevölkerung indes weitestgehend unbekannt. Nur zwei von fünf Bundesbürger haben schon einmal von Chatbots gehört. Wer schon einmal mit Chatbots kommuniziert hat, gibt als... mehr

Turbo für Talente: Sami Khedira als Porsche-Botschafter

Der deutsche Fußball-Nationalspieler und -Weltmeister Sami Khedira wird neuer Botschafter von 'Turbo für Talente', der Jugendförderung der Porsche AG. Der gebürtige Stuttgarter engagiert sich bereits seit Jahren in der... mehr